Eigentlich bin ich ein Freund der Konstante. Aber hin und wieder ist auch Abwechselung ganz schön. So auch beim Motorrad.
Ich habe mir letztes Jahr zu meiner 1250GS noch eine Ducati Scrambler 1100 gekauft. Wegen der Abwechselung. Die macht einen Heidenspass, genau wie die GS. Aber eben anders. Und weil wir ja auch Abwechselung zum Mopped fahren brauchen, haben wir uns 2 Ebikes gekauft. Machen auch einen Riesenspass. Der Vespa GTS 300 HPE Supersport meiner Frau ist dann noch einmal Abwechselung. Eine ziemlich geile Abwechselung muss ich sagen.
Was haben alle o.g. Abwechselungen gemeinsam? Neben den 2 Rädern und einem wie auch immer gearteten Antrieb? Genau - sie stehen in unserer Garage. Und da meistens im Weg. Wenn mal eine Mülltonne da durch muss, weil sie geleert werden muss ist das schon so ein Akt. Geht zwar, aber immer mit Aufwand. Und ich bin ja faul..
Also, wie wird die Situation bestmöglich befriedet?
Erster Gedanke: keinen Müll mehr produzieren...netter Gedanke, aber albern. Zweiter Gedanke: Neues Haus/Garage. Nee....Dritter Gedanke: OK, die Ebikes müssen weg. Stehen ja nur im Weg. aber Moment mal, da ist ja noch das Übergewicht...und ein bißchen schlechtes Gewissen ist da auch noch zu vernehmen. OK, die Ebikes bleiben.
Nächster Gedanke: Ein Mopped muss weg. Na gut, wenn es sein muss. Dann der Roller - meine Frau ist der liebste Mensch der Welt. Geht es aber um ihre Vespa, dann isst sie rohes Fleisch direkt von der Kuh auf der Weide. Also bleibt die Vespa.
Die Ducati? Echt jetzt? Das ist doch aber so ein geiles Mopped. die sprotzt so schön im Schiebebetrieb und die ist doch so handlich. Na gut, dann eben die GS. Die war eh viel zu teuer für die paar Kilometer im Jahr. Ich bin ja kein Weltreisender...Aber die kann doch alles. Und hnat doch alles. Und überhaupt, die ist doch erst ein Jahr jung...
Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden. Aber wir brauchen doch Platz...gäbe es nicht die eierlegende Wollmilchsau, die alles abdeckt, was mir beim Mopped wichtig ist? Mmmh, da war doch vor 2 Jahren mal was, was mich damals schon angefixt hat....komme nicht drauf.
Kardan muss sein. Finde ich total gut. Und handlich soll sie sein. Aber auch gemütlich - ich habe ja igendwie einen verwöhnten GS-Hintern. Und Gepäck muss dran passen. Für ein WBT-Wochenende und 10 tage RDGA. Und für sonstige Touren. Aber nicht so ein hässliches Eisen....das Auge fährt ja mit. Vielleicht so was wie Multistrada V4. Schick, aber handlich? OK, 170 PS müssen jetzt auch nicht unbedingt sein. So wie die Ducati. Die hat 86 PS und das reicht völlig für mich und meine touristische Grundhaltung....
Ah jetzt hab ichs. Da war doch was im Lager von den Jungs und Mädels aus Mandello de Lario, was mich eben vor 2 Jahren schon gereizt hat....mal probefahren. Schadet ja nix. Und erstaunlich, was eine Probefahrt so bewirken kann. Der Kuli für Unterschriften liegt nach so einer Probefahrt so locker in der Hand, dass man damit ohne Probleme Verträge unterschreiben kann. Insbesondere Kaufverträge gehen dann echt gut - insbesondere, wenn die Probefahrt so geil war.
Blöd ist nur, dass mein Problem jetzt noch größer wird. Irgendwie muss da jetzt noch ein Mopped in die Garage. Geht absolut nicht mehr. Gut, dass sich eine Ducati in Rekordzeit gut verkaufen lässt. 2 Tage, länger hat es nicht gedauert. Aber dann bin ich doch da, wo ich vorher auch war. Also doch die Ebikes? Nein, ich habe doch jetzt die Eierlegende Wollmilchsau gekauft. Dann muss eben die GS auch weg. War ja eh zu teuer. Zu groß. Zu schwer. Alte Männer (und Frauen) Mopped. Bin ich ja nicht. Oder doch? Egal, die geht jetzt weg. Dann habe ich keine Probleme mehr in der Garage. Dafür aber diese Schönheit:


Moto Guzzi V85 TT. Sondermodell "Centenario" zum 100.sten Firmenjubiläum. Sieht in Echt noch geiler aus als auf den Bildern. Und fährt richtig klasse. Auch trotz nur 80 PS. Ich freue mich wie Bolle 
Grüße
Carsten