Posts by Skywalker

    Jiiihaaaa !



    Bin auch wieder zu Hause angekommen .


    Man war das GEIL :010: :D1: :018:


    Super Touren gefahren und nette Leuts kennen gelernt


    Hatten dann zum krönenden Abschluß doch noch Regen auf den letzten 60Km . Aber egal es war einfach super gut .


    Danke nochmal an die SPITZENFAHRER fürs Anführen der Touren. :166:


    Gruß Ralf

    Mist ! Dan hät ich mir doch den Nolan mit Sonenblende kaufen sollen ! Der war billiger wie der Shoei ohne .


    Ich hatte dieses Kriterium auch , das mein neuer Helm eine Bewegliche Blende haben muß . Da der Shoei aber einen wesentlich besseren sitz hat hab ich dann dazu durchgerungen einen Helm ohne zu kaufen der dann auch schlapp das doppelte gekostet hat . Dazu noch ein verlaufgetöntes Visir . Das reicht aber nicht ganz , da eine Klappsonnenblende stärker getönt ist . Mit Sonnenbrille fahre ich aber nicht , und so hab ich mich für die lösung mit der einsteckbaren festen Sonnenblende entschieden und bin mit der Lösung eigentlich ganz Glücklich . Ich brauch halt nicht immer an den Helm greifen um die Sonnenblende zu bedienen sondern ich hebe oder senke nur meinen Kopf etws an oder ab und mehr muß ich nicht machen . Deswegen kann auch ruhig ein Tunnel ohne licht kommen . Da fahre ich einfach durch .


    Aber jedem das seine . Ich kann jedenfals damit leben :111:

    Die fehlende Sonnenblemde lässt sich aber kompensieren ! Da gibts was besseres ! Ne feste Sonenblende ! Hab auch nen Shoei und wollte erst einen anderen Helm mit Sonnenblende . Hab mich aber von der besseren Qualität des Shoei überzeugen lasssen . Bin trotzdem mal gespannt wie die das gemacht haben . Die feste Sonnenblende hat nämlich Vorteile . Immer beide Hände am Lenker !

    Wollt den jetzt auch mal "Hallo" sagen .
    Mein Name ist Ralf und ich bin 43 Jahre alt ; oder Jung, und komme wie schon geschrieben auch aus Hilden . Der Schwertransport wohnt mir genau gegenüber und hat mir von diesem Forum erzählt .


    Hab mit Stefan zusammen letztes Jahr fast 10000 Km gefahren . Obwohl mein Untersatz eigentlich nicht DER Tourer ist . :005: