Ahrtal: quasi ums Eck, Kombi aus Motorrad & Wandern

  • Ahrtal? Ist doch alles kaputt wegen der Flut - da fährt man nicht hin - so dachten wir.

    Und dann kam die Werbung - massenhaft :111: : "Kommt und unterstützt den Tourismus"

    Gelesen - getan - ganz spontan vorletztes Wochenende

    Meine persönliche Geheimentdeckung :thumbup:

    Kann man prima Freitag nach der Arbeit hin auf schnellem Weg mit nur kleinem Schlenker :111:

    Ja, es ist noch einiges kaputt. Nahe an der Ahr und in den Orten sieht man das:


    Ahrtal_2022_0007.jpg        Ahrtal_2022_0008.jpg    Ahrtal_2022_0034.jpg



    Oben auf den Wanderwegen alles schön und friedlich

    Ahrtal_2022_0018.jpg   Ahrtal_2022_0031.jpg  Ahrtal_2022_0037.jpg


    mit super Verköstigung


    photo1655755856(1).jpeg

    ein schöner Tag - wie idyllisch der Fluss doch sein kann.


    Ahrtal_2022_0041.jpg  Ahrtal_2022_0043.jpg


    und tolle Rückfahrt am Sonntag - erst einen Schlenker nach Süden - dann über den Rhein und durch den WW nach Hause - Landstrasse bis Solingen


    photo1655755856.jpeg


    Aktuell ist noch einiges an Hotels, Restaurants, Weinstuben zu. Aber auch das ein oder andere halt auch schon offen. Viele planen Eröffnung im Herbst 2022-

    Für die grossteils noch nicht existente Bahn (mangels Schiene) gibt es Bus-Ersatz falls mal die Füsse zu müde werden.


    Zu empfehlen ! Und der Wein schmeckt richtig gut ;)

    dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

  • Tolle Idee:D1: und schöner Bericht mit Fotos:thumbup:.

    Falls Ihr das nochmal plant und Lust auf Gesellschaft habt - ich wäre dabei:018:.

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Schöner Bericht und Fotos. :166:

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Da kann man bestimmt auch Mopped fahren. Da wäre ich auch dabei.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Guter Bericht, super Fotos :giveme5: ende September gehen wir, wie fast jedes Jahr, den Rotweinwanderweg von Altenahr - Ahrweiler :thumbup:

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png