Ahrtal: quasi ums Eck, Kombi aus Motorrad & Wandern

• Ahrtal? Ist doch alles kaputt wegen der Flut - da fährt man nicht hin - so dachten wir.

Und dann kam die Werbung - massenhaft :111: : "Kommt und unterstützt den Tourismus"

Gelesen - getan - ganz spontan vorletztes Wochenende

Meine persönliche Geheimentdeckung :thumbup:

Kann man prima Freitag nach der Arbeit hin auf schnellem Weg mit nur kleinem Schlenker :111:

Ja, es ist noch einiges kaputt. Nahe an der Ahr und in den Orten sieht man das:

Ahrtal_2022_0007.jpg        Ahrtal_2022_0008.jpg    Ahrtal_2022_0034.jpg

Oben auf den Wanderwegen alles schön und friedlich

Ahrtal_2022_0018.jpg   Ahrtal_2022_0031.jpg  Ahrtal_2022_0037.jpg

mit super Verköstigung

photo1655755856(1).jpeg

ein schöner Tag - wie idyllisch der Fluss doch sein kann.

Ahrtal_2022_0041.jpg  Ahrtal_2022_0043.jpg

und tolle Rückfahrt am Sonntag - erst einen Schlenker nach Süden - dann über den Rhein und durch den WW nach Hause - Landstrasse bis Solingen

photo1655755856.jpeg

Aktuell ist noch einiges an Hotels, Restaurants, Weinstuben zu. Aber auch das ein oder andere halt auch schon offen. Viele planen Eröffnung im Herbst 2022-

Für die grossteils noch nicht existente Bahn (mangels Schiene) gibt es Bus-Ersatz falls mal die Füsse zu müde werden.

Zu empfehlen ! Und der Wein schmeckt richtig gut ;)

dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

• Tolle Idee:D1: und schöner Bericht mit Fotos:thumbup:.

Falls Ihr das nochmal plant und Lust auf Gesellschaft habt - ich wäre dabei:018:.

Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

• Schöner Bericht und Fotos. :166:

Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

Comments

• Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?