Tour am Samstag oder Sonntag 16./17. April 2022

  • Hat Jemand Lust am Samstag oder Sonntag ne Moppedtour zu machen? Hätte an beiden Tagen Zeit und auch ein Mopped zur Verfügung. Startort wäre ich auch flexibel. Donnerstag bin ich Nachmittags auch schon eine Runde von Lennep aus unterwegs.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Hallihallo,

    also ich hätte Lust und vermutlich auch Zeit, bin aber bzgl. Enkel-Besuch noch in der Abstimmungsphase :111: und melde mich erneut mit hoffentlich guten Infos*2*2*

    Da es quasi meine Erst-Tour wäre würde ich eine kleinere Tour bevorzugen, passe mich aber auf jeden Fall an (kann ja auch früher aussteigen) und sage schon mal :166::166::166: für Deine :010: Initiative!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo Elli, bin da flexibel. Auch was die Länge der Tour angeht.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Hast Du evtl. Lust auf eine Tour zum imbiss-Wagen nach Rönsahl? Treffpunkt 10 Uhr oder so bei mir in Wuppertal Nächstebreck. Ich würde Dir eine PN schicken.

    Gerne Samstag …. Da ist vielleicht weniger los und das Wetter scheint ok zu sein:018:. Würde mich freuen:f001:.

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo Elli, können wir gerne am Samstag machen. Rönsahl war ich dieses Jahr schon mal. Den Imbisswagen finden wir bestimmt auch. 10 Uhr ist Ok.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Ist das ein Imbiss Bus (ehemaliger Linienbus)? Dann hätte ich den schon gefunden. Erstelle gerade eine Route mit Calimoto. Sind unter 100 km. Das wäre in Ordnung, oder?

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Ja klar - super!

    Meine Adresse schicke ich per PN:010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Die Tour für Samstag steht. Werde gleich schon mal ne Runde nach Rönsahl fahren und mir einen Teil der Strecke anschauen. Falls am Samstag noch wer mit möchte, könnten wir z.B. auch noch Mitfahrer am Beverimbiss am Ortsausgang von Radevormwald einsammeln.


    Sonntag drehe ich wahrscheinlich auch eine Runde, falls da wer Zeit hat.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Ich freu mich auf Samstag:018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Danke :166: Jennifer für Deine Begleitung zu meiner ersten Tour inkl. Türkischer Pizza in Rönsahl!

    Das war wieder richtig schön:010:

    Allen ein frohes Osterfest und bis bald³ww³ mal wieder!

    Elli

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Danke an Elli fürs Mitfahren.Hat Spaß gemacht die Tour. Der Imbissbus in Rönsahl ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Natürlich schreibe ich noch einen ausführlicheren Bericht mit ein paar Fotos von der Tour.

    Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • Am Samstag stand wieder eine kleine Motorradtour durchs Bergische Land an. Gegen 9 Uhr machte ich mich mit der 500er Honda von Lennep aus auf den Weg nach Wuppertal. Dort holte ich Elli ab. Sie fuhr mit ihrer modernen 700er Honda. Es war sonnig aber noch ein wenig kühl.


    Durchs Tal der Wupper führte uns Calimoto durch Remlingrade und Dahlerau nach Radevormwald. Weiter ging es nach Schwenke. Dort bogen wir rechts auf eine Nebenstrecke nach Kierspe ab. Kurz vor Kierspe fuhren wir dann nach Rönsahl. Der Imbissbus dort machte gerade auf. So gönnten wir uns einen leckeren Snack und eine Pause draußen in der Sonne. Der Imbiss ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    Nach der Pause führte uns Calimoto über Ohl und Dohrgaul nach Niedergaul. Weiter ging es über die K18 bis nach Kürten. Entlang der Dhüntalsperre fuhren wir bis Scheideweg. In Bergisch Born verabschiedete ich mich von Elli. Sie fuhr zurück nach Wuppertal und ich wollte noch zum Café Hubraum nach Solingen. War schön mal wieder in Begleitung zu fahren. Hoffe das ich mich dieses Jahr mal öfters einer Gruppe anschließen kann.


    Für mich ging es dann durch Remscheid weiter bis zur Müngstener Brücke. Dort bog ich auf die Schnellstraße nach Solingen Kolfurth ab. Am Café Hubraum gönnte ich mir eine Apfelschorle und setzte mich in die Sonne. Mopped gucken war leider nicht. Fast nur neuere Motorräder, die mich nicht interessierten. Die alten Maschinen wurden auch immer seltener in den letzten Jahren.


    Nach der Pause machte ich mich auf den Rückweg. Vorbei an der Müngstener Brücke ging es hoch nach Solingen. Weiter fuhr ich nach Unterburg. Da die Straße hoch nach Schloss Burg gesperrt war, blieb ich im Tal und fuhr durchs Eschbachtal bis in die Nähe des Stausees. Dann ging es hoch nach Remscheid und über eine Nebenstrecke nach Lennep zurück. Nach 159 km stellte ich die Honda wieder in die Garage. Eine schöne Tour durchs Bergische Land ging zu Ende. Noch einmal vielen Dank an Elli für die nette Begleitung.


    Die Honda CB 500 F fuhr sich wieder richtig gut. An die Sitzposition habe ich mich gewöhnt, auch wenn mir sonst Sporttourer lieber sind. Der kleine kernige Zweizylinder macht durchaus Spaß und hat Charakter. Nur an die moderne Optik der Maschine werde ich mich wohl nie gewöhnen. Möchte ja noch im Sommer wieder ein eigenes Mopped kaufen und habe da die Kawasaki GPZ 500 S ins Auge gefasst. Der kleine Sporttourer gefällt mir optisch gut und wäre für meine Zwecke erstmal genau richtig.


    Mit Calimoto komme ich mittlerweile auch gut zurecht. Ich habe mein Handy im Klarsichtfenster meines kleinen Tankrucksacks und folge den angezeigten Pfeilen. Das funktioniert ganz gut. Die Sprachausgabe nutze ich nicht mehr, da mich die Lautsprecher im Helm störten.


    202204160944286hkwo.jpg


    20220416104503yxkl6.jpg


    20220416104521njkhv.jpg


    20220416110319tbknr.jpg


    20220416123856c6jaa.jpg


    2022041612390651kk3.jpg


    20220416131418crjld.jpg

    "In the sun and the wind and the rain

    I got money in my pocket

    Got a Tiger in my Tank

    And I'm king (queen) of the road again"

    (David Dundas, Jeans On)


    Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

  • :D1::166: Jennifer

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?