Städtetrip Dresden von Donnerstag 28.4.-Sonntag 01.05.2022 - Wer hat Lust?

• Hallo Leute,

Vorfreude :f001:ist die schönste Freude heißt es ... und damit sie wahr wird, muss die Planung beginnen :111:.

Nach Analyse unserer Kalender möchten Kinni und ich konkret nur diesen Termin vorschlagen zwecks Städtetrip und hoffen, dass sich einige finden die uns begleiten.

Genaue Anreise-Arten können wir dann noch diskutieren - Unterkunft muss auch noch gebucht werden (sucht gerne mit oder gebt Empfehlungen), aber irgendwo müssen wir ja anfangen.

Anreise also Donnerstag, Rückreise bei hoffentlich wenig Verkehr dann am Sonntag = 3 Übernachtungen.

Sammelt gerne hier, was Ihr unbedingt sehen möchtet, oder interessant findet.

Dresden Altstadt:tolll: ist natürlich ein Muss

Gerne bei gutem Wetter dann einen Tagesausflug zur Bastei:gefa: - eine traumhaft schöne Felsformation in der Sächsischen Schweiz.

Bei der frühen Anreise und guter Verkehrslage kann man auf der "Hintour" auch noch etwas "mitnehmen" z.B. Moritzburg im Norden von Dresden oder so ....

Ich persönlich kann mir auch noch eine Verlängerung des Trips vorstellen, aber das ergibt sich ggf. mit der Konstellation der Mitreisenden oder auch nicht.

So - dann mal ran an die Tastatur - ich freu mich schon darauf:018:

³ww³Elli

Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

• Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber ich bin nicht dabei.

"In the sun and the wind and the rain

I got money in my pocket

Got a Tiger in my Tank

And I'm king (queen) of the road again"

(David Dundas, Jeans On)

Mehr braucht man doch nicht übers Motorrad fahren zu sagen (singen)

• :166: fürs einsetzen, Elli. Freu mich.

Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

• :166: Elli & Ralf für diese tolle Idee.

Nach Dresden wollte ich mit Claudia eh noch mal. Sie kenn die Stadt noch gar nicht.

Wir würden uns gerne anschließen. :0291:

Allerdings werden wir teilweise ein separates Programm fahren, weil ich unbedingt ins "Tal der Ahnungslosen" am Dreiländereck muss, wo seinerzeit ein Teil meiner "krüppeligen Verwandtschaft" ;)gewohnt hat. War da mal als kleiner Bub... ~001~

Elbsandsteingebirge ist ein Muss :010:

qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

• Hallo

Ich habe mir mal das ibis budget Dresden City reserviert (noch 6 Zimmer auf Booking.com)

189 EUR /Zimmer 3 N, 2 Per

159 EUR /Zimmer 3 N, 1 Per

Direkt an der Altstadt.

Alternative zum Auto: Zug Wuppertal < - > Dresden HBF 2, Kl. = 135 – 151 EUR Mit Zubindung, +30 EUR für 1. Kl. (wenn ich das so richtig verstehe….. )...

Nachteil für Dresden Umland bist du nicht mobil... und ob ich 6 Stunden im Zug mit Maske verbringen möchte....

• Dabei :010::018:sind:

Elli

Kinni

Klaus & Claudia

ich bevorzuge die Anreise per Auto.

• Wir waren erst vor zwei Jahren in Dresden, tolle Stadt:010:

Euch viel Spaß bei gutem Wetter*1*1*

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• Hi zusammen,

Manni und ich sind auch dabei.

:010::018:

Elli

Kinni

Klaus & Claudia

Manni & Silke

Ich hab mal nach Hotels geschaut und finde das Star G Hotel am Altmarkt ganz nett. Das ist zwar etwas teurer, hat aber - wie ich finde - mehr Charme als das Ibis und die haben auch einen Raum für Fahrräder. https://www.starghotels.com/st…premium-dresden-altmarkt/

Ich würde nämlich gern mein Fahrrad mitnehmen und eventuell noch 2-3 Tage Fahrradtour an der Elbe dranhängen.

Oder vielleicht sogar per Pedes wieder nachhause fahren.8):167:

Preis für den Zeitraum 28.4. — 1.5. auf Booking (jederzeit kostenlos stornierbar) derzeit noch 5 Zimmer frei

EZ 205 (für drei Nächte)

DZ 229 (für drei Nächte)

Ich freu mich auf die Tour mit euch :0291:

buffy03.jpggslogo150.png

Edited once, last by buffy ().

• Prima, dass wir schon zu sechst sind :D1:

Bzgl. Hotel mit Charme finde ich schön, aber der Preisunterschied inkl. Frühstück, den ich finde ... der ist mir zu hoch:

IBIS 3 N 159 Euro + 3x8,5 Euro ==> 184,5 Euro

StarG 3 N 241 Euro + 3x16 Euro ==> 289 Euro

Falls ich falsch geguckt habe korrigiert mich bitte.

Die Anfahrt mit Auto scheint "gesetzt" zu sein :111:

Die Idee mit dem Fahrrad dabei finde ich prima:D1::010: Silke und mach gerne mit:018: ... allerdings denke ich nur an 2-3 Tage Verlängerung vor Ort und keine Heimfahrt mit knapp 600 km ...

Die Hotelfrage sollten wir relativ rasch klären bevor es noch teurer wird.... wobei ich auch kein Problem hätte mit Aufteilung von IBIS und StarG , aber ich kann mir auch eine Wohnung vorstellen z.B. diese FeWo Villa Haniel Sophie mit 4 Schlafzimmern ... Frühstück dann in Eigenregie oder in der Bäckerei in der Nähe...

Freu mich :0291:

• Hi zusammen,

Ich vermute es kommt darauf an, worüber man sucht. Über mobile Endgeräte zeit das StarG einen anderen Preis als bei dir Elli.

Das IBIS allerdings auch (bei mir 222€ ohne Frühstück pro EZ).

Zur Villa:

Ich kann auf den Plänen ein Bad erkennen, das wäre mir persönlich etwas wenig.

Die Idee einer FEWO finde ich sehr charmant, habe aber leider in der Nähe auch nichts passenderes gefunden.

Hotelpreise für Einzelzimmer

IBIS 3N 159 Euro + 3 x 8,50 (Frühstück) => 184,50 (Suche Elli/Kinni)

StarG 3 N 205 + 3 x 16 (Frühstück) = 253 € (über mobile Suche inkl. genius-Rabatt)

Wenn ich das richtig sehe, müssen wir bei beiden Hotels öffentliche Parkplätze nutzen. Beim StarG gibts ein Parkhaus direkt unter dem Hotel

(Da gibts vom StarG eine Nachlass von 10€ (Preis pro Tag nach Abzug des Nachlasses = 15€ Tag)

Das IBIS ist mir etwas zu spartanisch - ich würde das StarG auch bei dem Mehrpreis von rund 70€ (für das ganze WE) bevorzugen.

Wie wäre es mit Samstag einer telefonischen Abstimmung bezüglich der Buchung am Samstag 19:00 Uhr über WhatsApp?

buffy03.jpggslogo150.png

• Wir können gerne z.B. über Teams - wie beim Online-Stammi mal quatschen.

Die Hotels liegen sehr nah beieinander soweit ich weiß - also auch bei Hotel-Trennung wäre das m.E. nicht sooo dramatisch.

Online-Chat via Teams: Dresden-Chat am Samstag, 15.1.2022 ab 19 Uhr:010:

Mit der Fewo hast Du recht - zumal sie schlecht stornieren kann

• :thumbup:

• bei meinem letzten Aufenthalt in Dresden im August war ich im Dorint Hotel

https://hotel-dresden.dorint.com/de

Fußlãufig in die Altstadt hat ein eigenes Parkhaus (kostet jedoch), Allerdings kann man im direkten Umfeld, sehr gut kostenlos parken.

Gutes und reichhaltiges Frühstück Terrasse im 1. OG wo auch geraucht werden darf, Kleine Kneipe fürn Absacker direkt gegenüber

Einen bewachten und abschließbaren Fahrradraum gibt es auch

Mal als Anregung :111:

10_ozboss.jpg

Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

• Södele - ich habe habe mit Silke & Manni kurz gesprochen :giveme5:

Die beiden gehen ins Star G, ich habe mir - wie Kinni - im Ibis ein Zimmer gebucht ... die Hotels sind sehr nah beieinander, sodass gemeinsame Abende dennoch kein Problem sind.

Vor Ort wird es sicherlich auch so sein, dass man nicht immer "zusammen" ist - der eine will fotografieren, die andere durch irgendwelche Gassen schlendern oder oder oder .... aber wir werden unsere Gemeinsamkeiten haben :0291:und genießen und ich freue mich drauf.

Schönes Wochenende ³ww³

• oooohhh Mist. Sorry völlig verpennt. War zu viel los heute.

• Hi zusammen,

wir haben gerade das Star G Hotel Premium gebucht. das liegt quasi um die Ecke vom Ibis.

Mit genius Rabatt über booking inkl. Frühstück in einem größeren DZ für das ganze WE: 324€

Schönes Wochenende

Manfred und Silke

buffy03.jpggslogo150.png

Comments

• Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?