Die Garage ist zu voll oder wie komme ich an ein neues Mopped?

  • Eigentlich bin ich ein Freund der Konstante. Aber hin und wieder ist auch Abwechselung ganz schön. So auch beim Motorrad.


    Ich habe mir letztes Jahr zu meiner 1250GS noch eine Ducati Scrambler 1100 gekauft. Wegen der Abwechselung. Die macht einen Heidenspass, genau wie die GS. Aber eben anders. Und weil wir ja auch Abwechselung zum Mopped fahren brauchen, haben wir uns 2 Ebikes gekauft. Machen auch einen Riesenspass. Der Vespa GTS 300 HPE Supersport meiner Frau ist dann noch einmal Abwechselung. Eine ziemlich geile Abwechselung muss ich sagen.


    Was haben alle o.g. Abwechselungen gemeinsam? Neben den 2 Rädern und einem wie auch immer gearteten Antrieb? Genau - sie stehen in unserer Garage. Und da meistens im Weg. Wenn mal eine Mülltonne da durch muss, weil sie geleert werden muss ist das schon so ein Akt. Geht zwar, aber immer mit Aufwand. Und ich bin ja faul..


    Also, wie wird die Situation bestmöglich befriedet?


    Erster Gedanke: keinen Müll mehr produzieren...netter Gedanke, aber albern. Zweiter Gedanke: Neues Haus/Garage. Nee....Dritter Gedanke: OK, die Ebikes müssen weg. Stehen ja nur im Weg. aber Moment mal, da ist ja noch das Übergewicht...und ein bißchen schlechtes Gewissen ist da auch noch zu vernehmen. OK, die Ebikes bleiben.


    Nächster Gedanke: Ein Mopped muss weg. Na gut, wenn es sein muss. Dann der Roller - meine Frau ist der liebste Mensch der Welt. Geht es aber um ihre Vespa, dann isst sie rohes Fleisch direkt von der Kuh auf der Weide. Also bleibt die Vespa.


    Die Ducati? Echt jetzt? Das ist doch aber so ein geiles Mopped. die sprotzt so schön im Schiebebetrieb und die ist doch so handlich. Na gut, dann eben die GS. Die war eh viel zu teuer für die paar Kilometer im Jahr. Ich bin ja kein Weltreisender...Aber die kann doch alles. Und hnat doch alles. Und überhaupt, die ist doch erst ein Jahr jung...


    Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden. Aber wir brauchen doch Platz...gäbe es nicht die eierlegende Wollmilchsau, die alles abdeckt, was mir beim Mopped wichtig ist? Mmmh, da war doch vor 2 Jahren mal was, was mich damals schon angefixt hat....komme nicht drauf.


    Kardan muss sein. Finde ich total gut. Und handlich soll sie sein. Aber auch gemütlich - ich habe ja igendwie einen verwöhnten GS-Hintern. Und Gepäck muss dran passen. Für ein WBT-Wochenende und 10 tage RDGA. Und für sonstige Touren. Aber nicht so ein hässliches Eisen....das Auge fährt ja mit. Vielleicht so was wie Multistrada V4. Schick, aber handlich? OK, 170 PS müssen jetzt auch nicht unbedingt sein. So wie die Ducati. Die hat 86 PS und das reicht völlig für mich und meine touristische Grundhaltung....


    Ah jetzt hab ichs. Da war doch was im Lager von den Jungs und Mädels aus Mandello de Lario, was mich eben vor 2 Jahren schon gereizt hat....mal probefahren. Schadet ja nix. Und erstaunlich, was eine Probefahrt so bewirken kann. Der Kuli für Unterschriften liegt nach so einer Probefahrt so locker in der Hand, dass man damit ohne Probleme Verträge unterschreiben kann. Insbesondere Kaufverträge gehen dann echt gut - insbesondere, wenn die Probefahrt so geil war.


    Blöd ist nur, dass mein Problem jetzt noch größer wird. Irgendwie muss da jetzt noch ein Mopped in die Garage. Geht absolut nicht mehr. Gut, dass sich eine Ducati in Rekordzeit gut verkaufen lässt. 2 Tage, länger hat es nicht gedauert. Aber dann bin ich doch da, wo ich vorher auch war. Also doch die Ebikes? Nein, ich habe doch jetzt die Eierlegende Wollmilchsau gekauft. Dann muss eben die GS auch weg. War ja eh zu teuer. Zu groß. Zu schwer. Alte Männer (und Frauen) Mopped. Bin ich ja nicht. Oder doch? Egal, die geht jetzt weg. Dann habe ich keine Probleme mehr in der Garage. Dafür aber diese Schönheit:




    Moto Guzzi V85 TT. Sondermodell "Centenario" zum 100.sten Firmenjubiläum. Sieht in Echt noch geiler aus als auf den Bildern. Und fährt richtig klasse. Auch trotz nur 80 PS. Ich freue mich wie Bolle :018:


    Grüße

    Carsten

    Edited 2 times, last by muckefuck ().

  • Tolle Story und nachvollziehbare Lösung der Herausforderung! :010:

    Sieht echt schnucke aus die Neue!

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Jaaaaaa ..... wer kennt das nicht. :lula3::lula3:


    Ich hab seit über einem halben Jahr nur noch 1 Fahrzeug..... fühlt sich immer noch komisch an. :giveme5:


    Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Hallo Carsten,


    Glückwunsch zur neuen Mopete :thumbup: sieht Klasse aus (keine Hängetitten mehr ~1~2~5~ )

    eben : UN SOGNO SU DUE RUOTE


    allzeit gute Fahrt und immer genügend Grip in allen Fahrlagen :0291:

    Bin gespannt auf Deine Eindrücke wenn Du einige Touren gemacht hast, hoffe wir sehen uns dieses Jahr noch mal persönlich :111:



    P.S.: um nicht in die gleiche Notlage zu kommen, habe ich neben der Garage eine Seitentür für den "Müllverkehr"

    damit ist unser zweirädige Inhalt der Garage gesichert :cooli:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Carsten, Glückwunsch zum neuen Moped - sieht schick aus :thumbup:Ich wünsche dir viel Spaß damit und jede Menge tolle Touren. Beim Lesen der Geschichte hatte ich Kopfkino :lula4:


    Das Problem mit mehreren Mopeds muss ein „Männerding“ sein - passiert mir nur bei Schuhen 8o

    buffy03.jpggslogo150.png

  • Schön geschrieben :D1:

    :1112: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped:010:

    Sieht schick aus:thumbup:!

    Allzeit gute un- und umfallfreie Fahrt!

    Mögen die Mopedtouren beginnen*2*2*!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • :1111: zum neuen Moped :thumbup: und allzeit gute Fahrt :giveme5:

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

  • :1111: zur kleinen Italienerin :1556:


    viel Spass damit :010:


    ich muss aber trotzdem die Spassbremse machen :5014:


    die Bilder sind nicht von dir, also nimm sie raus, bevor es Mecker gibt der kostet:111:

    10_cappu.jpgwbtler.png

    Männer die Frauen verstehen, können auch durch Null teilen. :111:



  • schön geschrieben:D1::010:

    Glückwunsch zum neuen Moped :thumbup:und allzeit gute Fahrt:1401:

    :wbtler::96::1401:
    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • Hallo Carsten,


    auf den "ausgetauschten neuen" Bildern sieht man jetzt ja erst richtig wie voll Deine Garage ist ~25~



    :111:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Gestern habe ich die neue Moppe abgeholt. Colles Teil und irgendwie überraschend anders als die GS - im positiven Sinne:


    Klick mich


    Grüße

    Carsten

  • Viel Spaß mit dem Teil

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • auch von mir viel Spaß mit der Guzzi, habe ich auch mal geliebäugelt :010:

    y4mvcpNxSBXoaQA_0yvfcazrlzS19YxR9FGFWi_6slS_P059c51i2DMUerXCDnC1Tg0iubhiRdL9Ton8d6OqwrwczMIfN08zR-o22jq8AtGBYhdgGzpa0aVfFNRHV0GSfV3IZL63oqAnUrtApF1rwrdOiKkjSTAM6ZXzMtgV--sGBo8XCHl4RRbNCUIuJ9oz1ed78NNonLV1ESTKFUu-0zz0A?width=4000&height=1124&cropmode=none
    Grüße von Dietmar :041: :0291::0691: mal so...mal so.....

  • Könntet Ihr nicht anbauen?

    Schaue mal hier, dort kannst Du Garagen kaufen, in verschiedenen Ausführungen

    und Größen. LG

  • Es gibt ja auch Faltgaragen für Motorräder, wusstest Ihr das?


    Beste Grüße und bis bald.

  • Es gibt ja auch Faltgaragen für Motorräder, wusstest Ihr das?


    Beste Grüße und bis bald.

    ich wusste das nicht, kannst du mir bitte mehr Infos zukommen lassen ~1~2~5~

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?