Streckensperrung aufgehoben


  • Die im April 2018 verhängte Streckensperrung für Motorradfahrer auf der L415 zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim muss zurückgenommen werden. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht Mainz Bingen entschieden.


    Wie der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) jetzt mitteilt, sieht das Verwaltungsgericht wegen Motorradfahrern keine besondere Gefahrenlage, die eine Sperrung der Strecke rechtfertigen würde. Das Argument, die Strecke sei bei Bikern beliebt, reiche nicht aus. Auch sah das Gericht keinen besonderen Unfallschwerpunkt, hervorgerufen durch Motorradfahrer. Die Sperrung müsse daher zurückgenommen werden. Die Verbotsschilder sollen zeitnah abgebaut werden.
    Streckensperrung Nordhelle aufgehobenVerwaltungsgericht gibt Eilantrag statt
    Quelle: Motorrad

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?