Ideen für 2022 - Motorrad, Wandern, Fotografieren oder einfach nur Urlaub mit Freunden

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich will einfach mal erneut eine Gruppenreise vorschlagen... anregen, selbst wenn ich z.Z. überhaupt nicht weiß, ob ich teilnehmen kann (aber Wolly würde das unterstützen :love:).


    Durch eine Freundin in der Schweiz bin ich auf die Toskana aufmerksam geworden (= keine Fähre:111::010:).

    z.B. hier diverse Villen in diversen Größenordnungen stehen zur Verfügung : Tenutaricrio für 16 Personen...

    Ich habe sie einfach mal so angeschrieben zwecks Preisvorstellung, Der Wochenpreis für die Villa Ricrio liegt z.B. vom 4.-11.6. bei ca. 6500 Euro, die weiteren Wochen im Juni danach bei ca. 6800 Euro (425 Euro pro Person bei 16-er Belegung) - das finde ich mehr als akzeptabel .... die Bilder sehen toll aus und die Toskana bietet viel Abwechslung.


    Hättet Ihr Lust auf so etwas?


    Theoretisch könnte Wolly natürlich mitkommen, aber realistisch würde er eine solche Anreise gerade gar nicht durchstehen.


    Also einfach mal schauen, überlegen, was wer wie wohl möchte ... und vielleicht finden wir Übereinstimmungen.


    So oder so ein schönes Wochenende!


    Auf hoffentlich bald³ww³:4555:

    Elli

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Schöne Idee:D1: - aber was ist mit mir:111:?

    Toskana ist toll jedoch ich würde mehr Richtung Chianti gehen wollen

    Wie immer ist es an der Küste einfach zu flach, und von der jetzigen Auswahl nach Sienna sind es locker mal 70km.

    im Bereich um Colle di Val d’Elsa wäre so meine Wunschgegend


    und grundsätzlich würde ich nur 7 Tage fahren

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Na klar - die Radfahrer sind auch angesprochen:4555:!

    Also erst einmal Ideen und Bedürfnisse klären … dann schauen was sich realisieren lässt*2*2*!
    Vielleicht lässt sich ja auch mixen was die Aufenthaltsdauer angeht …

    Also her mit Euren Ideen, Anregungen etc.:018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Ja, könnte ich mir vorstellen. Wäre nicht der Fan von Juli - August, weils mir zu heiß wird, glaube ich.

    Unterhalb Florenz, gerne auch en bichen mehr, da dort eher meine Fotopunkte liegen.


    Aber das wäre kein No Go Kriterium. Würde auch zu einer Woche tendieren + An und Abreise.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Nach wie vor nur Beispiele ohne HIntergrundinfos zu Preisen ... hier dann etwas näher an Florenz/Chianti auf einem : Weingut Calcinaia

    oder auf diesem Landgut Palagione.

    Allerdings sollte man halt auch überlegen ob man IMMER selber kochen möchte ... und wenn nicht sollte man in der Nähe etwas Auswahl an Restaurants o.ä. haben ....

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Schön wäre en natürlich wenn die locatian an einer asphaltierten Straße angeschlossen ist. Eine Strada Bianci über 100erte Meter ist für mich ein NoGo, denn soviel Pflickzeug kann ich nicht mitnehmen

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Spreche mal mit meinem Wölkchen :111:

    ²²33²² Blähungen? :-cov-:

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Grundsätzlich sind wir interessiert. :010:


    Überleg doch mal ob das auch etwas früher im Jahr geht (April - Mai?)

    Den Hinweis mit dem Zielgebiet (Kinni) hätte ich auch gemacht.


    :166: schon jetzt für die Initiative!

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Ich habe auch nix gegen Mai …. April ist mir etwas zu früh, da ich ggf bequem über mehrere Etappen auch durch die Schweiz gurken will….

    Aber es gilt ja erst einmal darum Ideen zu sammeln:111:

    Schön, dass es aber Interessenten gibt für das Ziel Toscana:thumbup:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Ich habe 2 Ziele über die ich Nachdenke.


    Nord Norwegen, also Lofoten bis Nordkap.

    Schottland, Skye und Norden. Eher mit Camper als mit fester Unterkunft. Hotels sind brutal teuer.


    Schottland wollte ich ja eigentlich dieses Jahr machen. ~1~2~5~

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Ja, April ist für die Toskana recht früh, was man so liest. Gegen Ende Mai - Juni sollte ein recht guter Zeitpunkt sein.


    Die Ecke Siena läg gar nicht schlecht nach den aktuellen Wünschen.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Wir sind definitiv mit dem WOMO unterwegs und daher für die Anmietung einer Unterkunft raus.

    Uns zieht es immer ans Wasser, fest geplant ist noch nichts.

    Angedacht ist Südschweden oder die Masuren.....

    Wenn es uns in den Süden zieht, kommen wir Euch besuchen:Manni:

    schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

  • Toscana? oke:010: nahe am Mittelmeer ?


    April Mai ? Nö


    Anfang September ca. 1 Woche

    Ich würde das mit einer Sardinientour (vorher oder nachher) verbinden wollen :10101:


    :166: Elli für die Initiative :giveme5:

    Auch wenn Dietmar die Idee schon im Hotel Weinhaus Treis hatte :111:

    10_cappu.jpgwbtler.png

    Männer die Frauen verstehen, können auch durch Null teilen. :111:



  • Das ist doch prima:thumbup:, wenn Dietmar & Simone auch Intetesse an Toskana haben … vielleicht haben fie beiden sogar schon konkretere Ideen dazu:018:.

    September wäre nicht so mein Favorit - da ist schon so vieles „verbrannt“ von der Sonne … aber ich bin auch flexibel bzgl. des Mehrheits-Wunsches:010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Ende September Anfang Oktober geht bei mir auch nicht, wie sieht es denn so ende Mai Anfang Juni aus da hätten wir Himmelfahrt da bei.

    Um diese Zeit habe ich auch schon Gedanklich einen Motorradurlaub in Slowenien in Betracht gezogen, die Julischen Alpen sind nicht zu verachten und Preislich

    fast nicht zu Topen.

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?