Himmelfahrtstour nach Rüdesheim

  • Meine Frau und ich haben am Himmelfahrtswochenende eine super Tour nach Rüdesheim gemacht. Hin und zurück ging es bei Traumwetter (zumindest am Donnerstag, Freitag war aber auch gut) fast ausschliesslich über kurvige Straßen durch Wald und Wiese. Auf dem Rückweg nach kurzer Fährüberfahrt von Rüdesheim nach Bingen durch das schöne Mittelrheintal, welches am Freitag nach Himmelfahrt (fast) wie ausgestorben war.


    Für meine Frau war es die erste längere Tour mit Übernachtung (wir haben erstmalig die Kinder über Nacht alleine gelassen). Trotz hohem Kurvenanteil hat sie alles sehr gut gemeistert, wenn auch verhalten. Dafür immer auf eine gute Linie fokussiert.


    In Rüdesheim hätte man denken können, dass es keine Krise gibt. Nur an den Masken, die die Massen getragen haben, konnte man erkennen, dass das Leben aktuell nicht so ist wie sonst. Aber alles lief diszipliniert ab, auch im Hotel.


    Alles in allem eine tolle Tour, nur zu empfehlen!


    Hier mal eine Übersicht der Strecke: klick


    38630003wp.jpg

    Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten,

    Das liest sich doch richtig gut :010:.

    Die Karte konnte ich (über Handy) nicht öffnen.

    Bzgl des Fahrstils kommt es ja nur darauf an dass man Spass hat und das geht auch „gemässigt“:111:.

    Freue mich auf weitere Berichte oder gemeinsame Touren.

    Bis dahin eine schöne Zeit³ww³

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Dsa klingt doch nach schönen Tagen :010:


    wir hatten leider keinen Brückentag

    dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

  • Quote

    Die Karte konnte ich (über Handy) nicht öffnen.

    Irgend etwas ist da nicht so wie es sein sollte. Das ist mein erster Versuch, einn Track mit Google Mymaps darzustellen....klappt irgendwie nicht richtig.


    Für den Fall, dass jemand an der Strecke Interesse hat, habe ich den gpx Track angehängt...


    Grüße

    Carsten

  • einfach die gpx Datei in Zip oder rar packen und als Dateianhang an deinen Beitrag anhängen :111:

    10_cappu.jpgwbtler.png

    Männer die Frauen verstehen, können auch durch Null teilen. :111:



Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?