Motorrad Hotels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorrad Hotels

Touren planen mit Motorradhotels.info

Reisen mit Motorradhotels.info

Motorradhotels.info bietet über 160 Hotels aus 10 verschiedenen Ländern!

Jeder der selbst schon mal eine größere Motorradtour auf die Beine gestellt hat, weiß dass die Planung einer solchen Tour ganz schön anstrengend werden kann. Motorradhotels.info ist eine noch relativ junge Website, die euch bei der Planung unterstützt. Ins Leben gerufen wurde Motorradhotels.info vom Steirer Roland Kurz der selbst aktiver Motorradfahrer und begeisterter Tourenfahrer ist. Zur Zeit findet man auf seiner Website über 160 Hotels die aktiv auf die speziellen Bedürfnisse von Motorradfahrern eingehen.

Neben den Standard Informationen zu den Unterkünften findet man auch zu jedem einzelnen Hotel auch zahlreiche Bilder der Lokalität, eine ausführliche Beschreibung mit allen möglichen Leistungen rund ums Thema Motorrad. Wie etwa gesicherter und trockener Abstellplatz oder Waschmöglichkeit fürs Bike. Außerdem findet man zu jedem Hotel die passenden Touren mit ausführlichen Beschreibung wie Distanz, Höhendiagramm,.... Natürlich kann man sich alle Tourenvorschläge downloaden und aufs Navi spielen. Zur Zeit findet man bereits über 700 ausführliche Tourenvorschläge auf Motorradhotels.info.

Wer gerne Alpenpässe in seine Touren einbaut, den wird die Kooperation mit Alpenpässe.co erfreuen. Hier findet man auf einen Blick alle namhaften Pässe und Bergstraßen aus Deutschland, Schweiz, Österreich Italien, Frankreich und Slowenien sowie deren aktuellen Status. Gesperrte Pässe kann man so bereits im vorhinein relativ einfach aussondieren.

Übrigens haben wir bei 1000PS gerade eine Kooperation mit Motorradhotels und ihre Partnerbetriebe sind auch unter 1000ps.at/motorrad-hotels einsehbar. Natürlich sind alle Leistungen auf Motorradhotels.info für den Enduser kostenfrei!

Interessante Links:
      Motorradhotels.info

Text: arlo
      Fotos: 1000PS/Motorradhotels.info
      Quelle: 1000ps.de
      Gruss Tourer

• Cappu schrieb:

scheint ein riesiger Markt zu sein

Genau, aber was sich m. E. leider noch nicht durchgesetzt hat, ist eine guenstigeres Angebot an EZ (Alleinfahrer/Gruppen"reste"). Die EZ-Zuschlaege sind teilweise horrend, bis zum Bezahlen des gesamten DZ :gefan:

Ich wurde nicht gefragt, ob ich geboren werden möchte
      Ich werde nicht gefragt, ob ich sterben möchte
      Also laßt mich so leben, wie ich es mag!

• Guter Link, mal gucken, ob ich den dieses Jahr noch in Straßenfeuer ummünze, bin ja leider erst jetzt zu euch gestoßen.

Immer erwähnen, dass du ein glühender (im doppelten Sinne) Motorradfahrer bist, irgendwie hatte ich immer wieder das Gefühl, dass bei einigen Leuten die Dollar/Euro-Zeichen in die Augen springen. Vermutlich geht es hochpreisigen Autofahrern nicht anders. Letztes Jahr hatte ich mal eine Tour mit alten Club-Jungs durch die Niederlande und auf dieser Seite hatte ich bei 4 Häusern in Amsterdam angerufen, wohl gemerkt ohne erkennbaren Biker-Fokus, immer erwähnt, ob es ein Problem sei, eine Horde verrückter Biker für ein paar Tage jeweils samt ihrer Maschinchen unterzubringen... und jedes Mal meinte der, sie hätten extra Bereiche für solche "Leute" wie uns, und gab uns dann noch Extra-Angebote für geführte Bikertouren, mit dem Hotel befreundete Werkstätten, und immer so weiter... Vor 2 Jahren in Kroatien mussten wir kämpfen wie die Löwen um dort adäquat unterzukommen, also in ausgewieseneb Bikerhotels. Wir vermuten, weil wir zu 12 waren, wobei das ja noch geht, wie ich finde.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder seid ihr hier von der Sorte Freiluftcamper?
      "Kreuz und Quer mit Kreuz ans Meer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenorad ()

• Lenorad schrieb:

...adäquat unterzukommen, also in ausgewiesenen Bikerhotels. ..

hmm was mich jetzt wundert ist warum setzt du adäquat mit Bikerunterkunft gleich???

in den seltensten Fällen meiner Reisen war ich in Bikerhotels untergebracht.
      Ein vernünftiges Hotel, Pension tut es auch
      wichtig ist doch nur das die Zimmer sauber sind , die Dusche heiß und an der Bar ein kühles Bier

aber OK da ist halt jeder Jeck anders

und für einen spontanen Überfall finde ich 12 Leuts schon viel
      bei mir ist bei der Hälfte schluss - wenn es eine Tingeltour wird
      und mit 6 Personen hatte ich noch nie Probleme unter zukommen - egal ob Spanien, Portugal, Rumänien oder wo auch sonst auf dieser Welt

Dream it! Do It! Live it!
    • Danke für den Link :010:

Motorradhotels sind ja kein Muss. Aber ich finde es gut, wenn man sich am Abend bei einem Bierchen mit anderen Fahrern austauschen kann.
      Und manchmal ergibt sich ja auch eine gemeinsame Tagestour ab dem Hotel.
      Manchmal muss man sein Leben auf den Kopf stellen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
    • Seh ich ja auch so, aber in meinem Umfeld ist diese Fixierung auf naja sagen wir "Bikerfreundliche" Spartenunterkünfte irgendwie organisch gewachsen, ich finde die ja auch ohne mit dem Label "Für Biker, die besten motorisierten Menschen der Welt". Ein ordentliche Hauskellerbar mit ein paar Freiheiten reicht ja in den meisten Fällen :D
      "Kreuz und Quer mit Kreuz ans Meer"