Navi, Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi, Entscheidungshilfe

      Suche für meine Tochter ein vernünftiges Navi.
      Sie muss im Zuge Ihrer Ausbildung im nächsten Jahr drei Monate nach England (Wales) und braucht dafür ein bezahlbares Navi.
      Da ich nur den Rider kenne (mit dem ich voll zufrieden bin) fehlen mir die Grundlagen für eine ordentliche "Beratung"

      Wer kann helfen ?

      Hat eventuell jemand ein nicht mehr benötigtes Gerät welches er/sie verkaufen möchte ?

      Danke schon mal im Voraus für Eure hilfreichen Tipp´s
      Ralf

      grüßt aus
    • Im von A nach B Auto TomTom und für die Routenplanung Garmin. TomTom aber nur mit Speicherkarten-Slot. Der interne Speicher ist viel zu klein. Ich verwende ein Rider und ein GO 540. Falls der Rider mal defekt wird würde ich jetzt ein Garmin nehmen, den die Urban haben keinen SDKarten-Slot mehr, da geht nicht mal eine komplette Europakarte mehr drauf.
      Für Garmin gibt es halt "unendlich" Kartenmaterial, bei meinem Nüvifone kann ich auch zu Fuss wählen(was bei mir ja niiiiiieee in Frage kommt), es gibt ja Stadt-und Topographische Karten, bei TomTom nicht.
      Ich denke mal die Empfehlung von Oli wird nicht schlecht sein, denn mit den neuen TomTom's wird man, ich sag mal, sehr "eingeschränkt".
      Mein Fazit wäre: TomTom, aber nur "ältere Geräte", sonst Garmin.
      Lebenslange Kartengarantie gibt es inzwischen bei beiden, für bestimmten Geräte.
      Gruss Tourer

    • sprint-rs schrieb:

      <blockquote username="'Holledaua'

      qbik schrieb:


      Also bislang ist sie überall hingekommen und auch wieder zurück :010:[/quote" class="wysiwygQuote container-4">

      Und was kauft man(n), wenn man(n) das nicht will... ~1~2~5~ :037:


      :111: ja Franz, da bist Du mir 2Std. 32 Min. zuvor gekommen :019:

      ich habe es mir schon gedacht, als ich auf "absenden" gedrückt hatte... :005: :037:

      Qbik - the funshine Pläät :111: