Tankrucksack mit 2 Packtaschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tankrucksack mit 2 Packtaschen

Hallo zusammen.

Ich Suche für meine 1200 GS ADV Baujahr 2008, einen Tankrucksack, mit zwei seitlichen, großen seitlichen Packtaschen. Bei den großen Zubehörherstellern, bin ich nicht fündig geworden, aber gerade die für die ADV muss es doch so etwas geben?
      Hat jemand einen Tip für mich?

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
    • Servus Bert,

hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter:

Soviel ich weiß wurde bis ca. 2005 ein Tankrucksack mit seitlichen Packtaschen für die 1200-er von der Fa. Kahedo für Wunderlich gebaut, nach Beendigung der Zusammenarbeit verschwand auch der Tankrucksack mit zusätzlichen Seitentaschen in der Versenkung.

Als Vorschlag für Dich: Es gibt wasserabweisende und wasserdichte Beutel in allen Größen und Farben bei den bekannten Outdoor-Firmen, die Du ja an deinen Schutzbügeln befestigen kannst. Aber Vorsicht, damit Du nicht Überbreite bekommst ~1~2~5~ ist genehmigungspflichtig :056:

³³hmw²² So wie es aussieht willst Du ja ganz groß in Outdoorurlaube einsteigen :111: ²2²
      Ich empfehle Dir deshalb: Besorg Dir einen "BERATUNGS-Katalog" der Fa. Lauche und Maas
      Der hält was der Name verspricht: Ist kein normaler Verkaufskatalog sondern alle Artikel werden/wurden von den dort arbeitenden Outdoor-Freaks getestet :tolll:

Ist auch einer meiner liebsten Kataloge :010:

Alles ist möglich... vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist :00_12:
    • Hallo

Ich weis nicht ob das vielleicht ein Tipp für die Zukunft ist?

Hab die letzten Tage bei Enduristan was gefunden!

enduristan.com/de/produkte/sandstorm.html

Scheint sehr hochwertig zu sein!

Ist halt nur ne spontane Idee es hier vorzuschlagen!

Grüße
      Es gibt nix was es nicht gibt!

Wir setzen an wo Mancher aufhört.

www.bayerwaldtour.de, das Motorradtreffen mit Herz.

Wir setzen auf Qualität und helfen Kinder durch die Aktion: Sternstunden.
    • Danke für den Tip, aber auch dieser TR, hat an der Seite ja keine richtigen Packtaschen, die rechts und links runterhängen. :166:

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
    • Näää Kläusl.

Das habe ich schon auf der Messe in DO aufgegeben, da hat der Verkäufer von Touratech bereits auf die Tankgröße hingewiesen. Thema ist somit durch. Wir haben ja unsere Plörren, auch so für 3 Wochen auf das Moped bekommen. :010:

• Hallo

Ja mei, weis dann a niat wie man dir noch einen Tipp geben könnte?

Ähm,

- Paket zur Unterkunft voraus senden

- weniger mitnehmen...?

Wobei mir gerade Einfällt :005: , als wir im Mai für ein paar Tage zum Plansee unterwegs waren haben wir ein Rentnerehepaar auf einer 535 Viragio kurz kennen gelernt!

Sie hatten nur 2 Packtaschen, Rucksack und 2 seitlich angebrachte kleine Beutel am Moped angebracht.... Ähm, Sie wollten insgesamt 4 Wochen Sizilien hinne und zurück unterwegs sein :029: ²2² ....wäre das für dich auch in Ordnung?

Grüße
      Es gibt nix was es nicht gibt!

Wir setzen an wo Mancher aufhört.

www.bayerwaldtour.de, das Motorradtreffen mit Herz.

Wir setzen auf Qualität und helfen Kinder durch die Aktion: Sternstunden.
    • Speed schrieb:

Kann man dann noch fahren mit so viel gehänge :lula3:

Schwerpunkttechnisch ist die Überlegung auf jeden Fall richtig :010:

So beladen Sie Ihr Motorrad richtig, schreibt der ADAC:

Gepäck nahe an den Schwerpunkt, Vorderrad nicht zu sehr entlasten, schwere Gegenstände (z. B. Werkzeug oder Fotoausrüstung) am besten unten im Tankrucksack verstauen. Grundsätzlich sollte der Tankrucksack bei der Beladung Vorrang vor Koffern haben

Wer mal mit dem :1401: :049: gemacht hat kennt den Effekt der Servolenkung Weil alles was mit musste hinten drauf geschnallt wurde

@ Bert

wenn der Zubehörhandel nix bietet, näh dir Seitentaschen oder lass dir welche nähen :010:

wird vielleicht nicht beim ersten Satz perfekt sein.......

is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Touratech hat auch so angefangen :111:

und alle anderen Weltenbummler haben sich nicht auf Zubehörangebote verlassen sondern sind selber kreativ :111:

ich kann mich noch gut daran erinnern als Sanitärkunsstoffrohre mit Schellen hoch in Mode waren. Jede Menge Konservendosen hatten darin Platz ~1~2~5~ ~1~2~5~

Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genau :shit: