Schuberth S1 Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schuberth S1 Pro

Bei mir steht Ende des Jahres ein neuer Helm an,

im Moment fahre ich einen Shoei XR 1000 und bin damit bis auf die Lautstärke (ohne Whisper-Kit) zufrieden.

Allerdings würde mir der S1 Pro von Schuberth auch recht gut gefallen.

Hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem S1 sammeln können?

Wie seid Ihr mit den Schuberth-Helmen zufrieden was die Lärmdemmung angeht?

LG Markus

Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart
    • @ Alex
      Hast Du nicht einen S1 ?

Ich habe mal den S1 Carbon für ein Wochenende gehabt.
      Wahnsinns Helm, Wahnsinns Preis.
      Leise , Leicht , Bequem ,

Gruß
      Dirk
      "Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."
      :111:(Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
    • Hallo Markus,

hatte bis zum vergangenen Jahr auch den S1 von Schuberth.

Helm saß wirklich gut, aber der DD-Verschluss ist mir gelinde gesagt auf den Senkel gegangen. Habe mich danach für den J1 entschieden. Prima Tragekomfort, gutes Sichtfeld und hinter der Verkleidung meiner RT auch angenehm was die Windgeräusche betrifft.

Gruß

Bernward
    • Ich danke euch schonmal für den Input/Empfehlung !

Der S1 ist im Moment auch bei mir die erste Wahl.
      Nächste Woche werd ich die Beiden (S1 Pro und xr1100)
      auf jeden Fall mal Probefahren.

LG Markus

Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart
    • Moin Markus,
      ich habe bereits den S1 gefahren und fahre seit ca. 1 Jahr den S1 Pro und bin sehr zufrieden. Für mich einer der Besten. :010:
      Bezugnehmen möchte ich auf den DD-Verschluss. Der ist einfach super. Schneller und sicherer kann man einen Helm nicht handhaben. :010:
      Unser lieber Bernward hat vermutlich jedes Mal den Verschlussgurt komplett geöffnet, was in der der Tat nervig, jedoch überflüssig ist.

sagt der Niederrheiner:kannsse kaufen, iss gut

Gruß Karl
      Gruß und Tach auch
    • Glück Auf Namensvetter,

meine Erfahrung zum S1 sind mit einer Ausnahme positiv.
      Er ist von der Passform (auch nach drei Jahren und ca. 50.000 KM) fest aber bequem, er drückt nirgendwo und ist superleise (gut zum Musik hören auf langen Strecken).
      Mein einziger Kritikpunkt ist der Visiermechanismus, der bei mir immer bei ca. 80 K/mh das Visier zuschlägt, obwohl das offene Fahren sehr angenehm ist. Schuberth sagt dazu: Wer fährt denn bei 80 mit offenem Visier?? Ich äußerste mein Unverständnis sehr deutlich... :0671:
      Zum Thema doppel D: Den hatte ich bei meinem letzten Arai und war nach ein paar verfummelten Tagen (habe ich jetzt was zweideutiges geschrieben?? :350: ) damit sehr zufrieden. Mein S1 hat einen Plasteverschluss und ich fand den doppel D besser...

Viel Spaß der Probefahrt :051: und viele Grüße aus dem wilden Süden

Markus