freie Navigations-SW von Nokia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freie Navigations-SW von Nokia

      Nokia-Handys sind zwar nicht unbedingt PDAs, aber vielleicht interessiert das ja doch den einen oder anderen in diesem board.

      Nokia bietet kostenloses Kartenmaterial und Navi-Dienste fürs Handy

      Nokia bietet nun nicht nur kostenloses Kartenmaterial, sondern auch die bislang kostenpflichtige Navigations-SW kostenlos an.

      Navigation on your Nokia. For free. Forever.

      TomTom, Garmin und Navigon bekommen ernsthafte Konkurrenz.

      Leider habe ich kein Nokia ..
    • es muss aber erwähnt werden das für diesen Dienst eine Internetverbindung des Handy notwendig ist der eventuell weitere Kosten verursacht ( je nach Vertrag )
      so kann es bei Nutzung im Ausland schon mal schnell teuer werden

      ich persönlich bin eher für eine Stand Alone Lösung like Garmin XT Mobile

      und ich bezweifle das Garmin , TomTom etc. da von Konkurrenz sprechen müssen, da aus meiner Sicht PDA's Smartphones nur für eine "Notnavigation" ausreichend sind - alleine der kleine Bildschirm ist nicht navitauglich als Hauptgerät


      Dream it! Do It! Live it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozboss ()

    • Habe beide Verionen auf einem Nokia E66 im Einsatz gehabt.
      Die Nokia SW bringt einen auch an Ziel.
      Aber die Garmin ist schon eine andere Kategorie.
      Wie ALex und Oli schon sagen. In der Not toll.
      Gruß
      Dirk:111:
      "Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."
      :111:(Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
    • Original von ozboss
      es muss aber erwähnt werden das für diesen Dienst eine Internetverbindung des Handy notwendig ist der eventuell weitere Kosten verursacht ( je nach Vertrag )
      so kann es bei Nutzung im Ausland schon mal schnell teuer werden


      Ist das so?
      Wenn ich die Kommentare zu dem Heise-Artikel richtig lese, so kann man die Karten + SW per PC herunterladen und dann offline auf dem Handy nutzen.
      Lediglich Zusatzdienste bedingen eine Internetverbindung. Das ist bei TT auch nicht anders. Nur das man dort eben regelmäßig Geld für legale Karten ausgibt.


      ich persönlich bin eher für eine Stand Alone Lösung like Garmin XT Mobile

      und ich bezweifle das Garmin , TomTom etc. da von Konkurrenz sprechen müssen, da aus meiner Sicht PDA's Smartphones nur für eine "Notnavigation" ausreichend sind - alleine der kleine Bildschirm ist nicht navitauglich als Hauptgerät


      Keine Frage!
      Allerdings darf man Nokia 1.0 auch nicht mit TT 9.0 vergleichen.

      Ein großes Display wie bei den StandAlone-Navies wird bei ernsthaftem Einsatz allerdings ein Must bleiben.
      Für Privatanwender und/oder solche die "Geiz ist geil" vertreten (was ein großer Kundenkreis ist) wird das Gratisangebot allerdings ein ein Wechselgrund sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuinnessTrinker ()

    • Original von GuinnessTrinker

      Ist das so?
      Wenn ich die Kommentare zu dem Heise-Artikel richtig lese, so kann man die Karten + SW per PC herunterladen und dann offline auf dem Handy nutzen.
      Lediglich Zusatzdienste bedingen eine Internetverbindung. Das ist bei TT auch nicht anders. Nur das man dort eben regelmäßig Geld für legale Karten ausgibt.


      auf der Nokia Downloadseite steht

      Free navigation is for the lifetime of the phone. Downloading of maps over-the-air may involve transferring large amounts of data. Your service provider may charge for the data transmission. The availability of particular products, services and features may vary by region. Please check with your local Nokia dealer for further details and availability of language options. These specifications are subject to change without notice.


      frei übersetzt
      Ihr Diensteanbieter hat möglicherweise Gebühren für die Datenübertragung.


      Dream it! Do It! Live it!