GIVI X01

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich immer noch auf der Suche, nach einem gescheiten Helm, für unseren Urlaub bin, habe ich diesen neuen Hlem endeckt. Was meint Ihr denn dazu?

GIVI X01

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
    • Hallo Bert,

erscheint mir nur für den Sommer, als besserer Jet-helm, geeignet.
      Als Zweithelm ok.

Nachteile aus meiner Sicht:
      - Nicht wasserdicht
      - Zweifelhafter Kinnschutz

Es gibt jetzt von Schuberth einen C3. Klapphelme waren ja bei älteren BMW Fahrern immer schon "in" :037:

Hier kann man den C3 sogar gewinnen !

Gruß

Dietmar

• vieleicht solltest du mal in einen shop fahren und verschiedene
      modelle testen.
      nicht jeder helm passt auf jeden kopf :111:

wollte mir auch schon mal ne´n klapphelm zulegen hat bisher aber keiner vernüftig gepasst.

werd dann mal denn C3 anprobieren.
      gruß markus

• Ich habe ja momentan und eigentlich auch schon immer, einen Schuberth Klapphelm auf der Birne, aber im Sommer, fahre ich dann den genzen Tag mit aufgeklapptem Kinnteil durch die Gegend. Wenn dann etwas passiert, reißt es Dir die Rübe weg, da das Kinnteil nach oben wegsteht.

Daher die verschiedenen Varinanten:

Schuberth J1
      Shark Evoline
      GIVI X01

und was es da sonst noch so gibt.

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
    • Glück Auf allerseits,

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort...

Eigentlich bin ich auch Sicherheitsfanatiker, wenn es um meine Birne geht. Am vergangenen Wochenende hatte ich den Givi in der Hand und wenn er sich so fährt wie er sich anfühlt, werde ich ihn kaufen. Der Helm und die Mimik um die Kinnteile macht einen stabilen Eindruck. Das "mitschleppen" des zweiten Kinnteils (je nach Belüftung im Deckel ist er dann auch wasserdicht) ist im TopCase der Vara nun wirklich kein Problem und so hat man für die Tour in die Sonne einen genialen Begleiter...schaun wir mal.

Bis die Tage, viele Grüße

Markus
    • Original von Uwe
      Original von Waschbert
      GIVI X01

in der Ausgabe 06/08 gibt es einen Bericht über den GIVI

Toller Tip Uwe.

Die ganze Zeitung ist interessant zu lesen. Gibt es sowas auch hier im Westen?

• Hallo Leute,

ich habe noch keine Info bekommen, welcher Händler in unserer Nähe den Helm hat. Ich bleibe dran und melde mich wieder.

Wer mag, kann es auf eigene Faust versuchen: givi.de; dann Handel, PLZ 40-49 und Händler suchen. Hier z. B.

PE ES Motorräder (GIVI Helme im Programm)
      Am Busskolk 15
      46395 Bocholt
      tel. 02871 237544
      fax. 02871 260159
      peter.essing@gmx.de

und

Motorradwelt GmbH (GIVI Helme im Programm)
      Nordwall 6
      46399 Bocholt
      tel. 02871 2397730
      fax. 02871 2397835
      info@gp-moto.de

Ich kenne allerdings weder Hoberna usen noch Hosnabruck :037:

Viele Grüße

Markus