Angepinnt Achtung Dolo/Südtirol Urlauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achtung Dolo/Südtirol Urlauber

Hallo Biker/innen
      Komme gerade aus meinen Südtirolurlaub,hier einpaar Infos an alle.Zuerst ist mir aufgefallen das verstärkt auf Motorräder kontrolliert wird,egal auf welcher Strasse man unterwegs ist.Ein Bekannter von mir ist selber bei der Polizei in Südtirol.Jahrelang hat man die Motorräder nicht so viel unter die Kontrolle genommen,aber von oben (behörde) kam die Anweisung den Trend der vielen tödlichen Motorradunfälle durch verstärkte Verkehrskontrollen in den Griff zu bekommen.Ferner wurden Pässe mit Geschwindigkeitsbegrenzungen beschränkt,ein kleiner Wehmutstopfen auch die restlichen Verkehrsteilnehmer müssen sich daran halten.(Zum Beispiel Grödnerjoch beide Seite Tempo 60 km/Std Querverbindung Grödnerjoch zur Sella teiweise 50 km/std) Leider sind diese Verordnungen für alle da deshalb Augen auf und weit vorraus schauen damit man an den Kontrollen vorbei rollen kann.Ich selber wurde von Einheimischen Motorräder überholt (früher habe ich dagegen gehalten) zwei Kurven später waren diese Kollegen beim zahlen (Verkehrskontrolle) Trotzdem hatte ich meinen Fahrspass habe meine Touren so geplant (Transitstrecken meiden,Nebenstrecken fahren,Dolomitenpässe an den Wochenende meiden,mehr auf Nebenrouten ausweichen) Dadurch lernt man neue schöne Strecken kennen wo man früher nie hingekommen ist.Verbleibe mit Bikergrüssen Jacky (vom Alpenbikerforum)

Mit Hinweise auf bvdm
      und
      Mehrsi

Wo soll unser Ruf noch enden?

Ein kluger Mensch muß nicht alle Fehler selber machen :056:
      und Regeln sind keine Lösung. :111:
    • :111:Sei vorsichtig nicht das du ein Staatliches Zimmer mit Vollpension bekommst; und wir dich da unten auslösen müssen :009: :009: :037: :037:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, na dann muß er halt bei mir noch was üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XJR Peter ()

• :111: Ja laut Aussage vom ADAC sollen die Kontrollen die ganze Urlaubssaison über durch geführt werden.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, na dann muß er halt bei mir noch was üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XJR Peter ()