Angepinnt Gefälschte 1&1-Rechnung im Umlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gefälschte 1&1-Rechnung im Umlauf

Seit Samstagabend werden von Unbekannten Millionen gefälschter 1&1-Rechnungen verschickt, die als Anlage einen gefährlichen Virus enthalten.

Hinter der als Rechnungs-PDF getarnten ausführbaren Datei steckt der Trojaner Backdoor.Win32.agent.abf, der nach Tests von 1&1 erst von der Hälfte der aktuellen Virenscanner erkannt werde

1&1 warnt dringend davor, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei auszuführen.

Wird die im Anhang dieser Mails befindliche Datei ausgeführt, erhalten Hacker die Möglichkeit, die auf dem Rechner befindlichen Daten auszuspähen, Schadsoftware aus dem Internet nachzuinstallieren und möglicherweise den PC für weitere Angriffe zu missbrauchen.

Die gefälschte Datei lässt sich leicht erkennen: Es handelt sich immer um einen Dateianhang mit einer angeblichen Rechnung über 59,99 Euro mit einer doppelten Dateiendung im Format ".PDF.EXE".

Quelle und weitere Infos gibts bei web.de

Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genau :shit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cappu ()

• Original von ozboss
      Und es bewahrheitet sich wieder - Sachen die ich nicht kenne oder die mir suspekt sind LÖSCHEN

wenn du aber ein guter 1und1 Kunde bist..........................

und viele Rechnungen bekommst .........................

und du gerade von Sardinen träumst

da haste schon mal schnell nen Anhang geöffnet :005:

• Original von sprint-rs
      ..................Wer von Euch ist denn der coole auf der Liege??

öhhhhm, ja ..............

also der am Grill is Alex

die beiden Fussballer sind MiRü und nemo

der auf der Liege mit der coolen Brille, nicht erkannt?????????

Na is et denn??????

Das is Cappu , erkennt man doch am roten Werkzeugkasten :037: :037: :037:

und wer sich da gerade einbuddeln lässt is BB-Wolfgang, der sich von Oli liebevoll zuschütten...........

mit Sand meine ich :037: :037: :037: