Jetzt habe ich mal etwas Luft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt habe ich mal etwas Luft

So iim Anhang der Grund für meine wenige Zeit und die längere Forumsabstinenz. Ich habe mir ein kleines Bastelobjekt zugelegt eine Ireson R1.
      Ist ein englisches Formel 2 Chassis mit getuntem R1 Motor.
      Sabine und ich waren damit im April in Calafat was uns aber leider mehr Frust als Lust gebracht hat. Wir haben die Abstimmung der Flachschiebervergaser leider nicht geregelt bekommen und dann nach 1,5 Tagen das Handtuch geworfen, da der hammermäßige Leistungseinsatz bei 8000U/min uns einmal ins Kiesbett getrieben hat und 2 wunderschöne Kreise am Kurvenausgang gebracht hat. Mit anderen Worten es war etwas arg gefährlich.
      Letzte Woche habe ich dann bei DZT im Schwarzwald auf dem Leistungsprüpfstand festgestellt warum das Mofa nicht läuft. Topham hat bei der Vergaserüberarbeitung leider die Leerlaufdüsen verwechselt...das konnte man dann auch nicht in Spanien abstimmen. Herzlichen dank an dieser Stelle an die Leute von Topham. Nach 11 Stunden Leistungsprüpfstand haben wir es dann geschafft. Sie Läuft!!! Hurra. Jetzt muß ich nur noch eine Dichtung erneuern und dann werde ich mich auch mal wieder beim Stammtisch blicken lassen. Ach ja das Strassengespann musste ich dann auch noch stark zerlegen, da mir eine Ölleitung geplatzt ist.....Heureka...dieses Jahr passt es nicht so ganz. Auch der Urlaub in Spanien war neben dem Chaos mit dem Rennerle nicht wirklich reibungslos. Wegen Waldbrand evakuiert, einen Unfall mit dem Zugfahrzeug, einen Unfall mit dem Anhänger im Fahrerlager durch Wind, nagelneue Digicam im Eimer und am letzten Tag auch noch der neue Rasierer......aber egal nett wars trotzdem.
      Ich hoffe Euch geht es allesamt ziemlich klasse und wir sehen uns bald.
      Gruß
      Jürgen
      Bilder
      • P2021468.jpg

41,5 kB, 480×360, 79 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borchi ()

• ach ja und noch ein Bildchen von mini me
      Bilder
      • Bild 049.jpg

53,84 kB, 480×360, 73 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borchi ()