Diskussion Stammtisch und Location

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussion Stammtisch und Location

Hallo Ihr Lieben,
      der Stammtisch fällt in diesem Jahr häufig aus und das hat m.E. unterschiedliche Ursachen:
      1. es gibt keine regelmäßige Location mehr .... jemand muss sich immer wieder "neu" engagieren und eine Location suchen und organisieren und
      2. viele haben offenbar nicht mehr so viel Zeit - oder zumindest nicht Samstags 16 Uhr - oder so viel Lust auf Stammtisch.

Ich habe leider wenig Zeit gehabt in den letzten Wochen und das ändert sich auch nicht bis Ende November :005: für diesen Zeitrahmen.
      Daher - und angeregt durch einige Gespräche - würde ich gerne erneut Eure Meinung hören zum Thema.
      Fragen wie:
      a) Passt der Samstag nachmittag noch am besten oder sollte es einen anderen Zeitrahmen geben?
      b) Sollten wir nicht evtl. doch wieder eine Dauerreservierung im Roadstop Neandertal machen ... auch wenn man ggf. nur Kaffee & Muffin bestellt und sich damit dann nicht mehr über nicht-leckeres oder gutes Essen ärgert?
      - ich finde Bibelskirch nett ... und der Kuchen ist total lecker..... aber irgendwie erscheinen mir die Wirtsleute auch ein wenig verpeilt.... im Roadstop gibt's weniger Probleme wenn man mal mehr oder weniger ist.... dennoch wenn die Mehrheit dafür ist versuchen wir doch mal eine Dauerreservierung dort.... oder eben woanders (Vorschläge dringend erbeten :111: )

Also das ist hier die Quassel-Thread.... dann quasselt mal los :018:

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • um welche Samstage handelt es sich denn in diesem Jahr?

Abzüglich:
      Geburtstagsfeier
      Gänseessen
      Weihnachtsparty

Ich würde die Gaststätte in Ratingen empfehlen

zum-lindenhof.com

Ist für fast alle gleich weit bzw gut zu erreichen, über BAB aus allen Richtungen, Essen war gut, die Räumlichkeiten passen, genug Parkplätze vor der Tür..... :10101:

Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genau :shit:
    • Für mich ist die Location eher zweitrangig, Hauptsache :012:

Seit ich dabei bin, ist der Termin für mich nicht optimal, da samstagnachmittags meistens Gartenarbeit, Einkaufen oder andere Sachen anstehen.
      Ich würde mal einen Sonntagsfrühschoppen oder Frühstück (bis Mittag für Langschläfer) und einer optionalen Spontantour :1401: im Anschluss vorschlagen.
      Außerdem sollten wir auch mal über den 14 Tage Rhythmus nachdenken. Vielleicht würde es alle vier Wochen etwas voller werden.

So, dass sind so meine Ideen.
      :wbtler:
      Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:
    • Roadstop war Gut auch das Essen jedenfalls solang ich regelmäßig dabei war.
      zum -lindenhof ist auch OK

Termin Samstag ist für mich der Beste, da ab 13:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr auch Gartenarbeiten
      mit über 60db bei uns untersagt sind. Einkauf erledige ich schon Morgens ab 8:00 Uhr

Sonntags möchte ich lieber was anders machen (Familie/Freunde oder Motorrad fahren, ab nicht erst ab 11:00 Uhr)
      LinkezumGruß
      Ralf
    • Hallo allerseits,

bei uns ist der Samstag auch der Tag für Gartenarbeit und alles was wir in der Woche nicht schaffen. Beim Start 16:00 Uhr müssen wir schon gegen 15:00 Uhr los. Da bleibt nach dem etwas späteren Frühstück nicht mehr viel Zeit.
      Der Sonntag ist auch mein Familien-/Faulenztag.

Ich fände Samstag 18:00 Uhr alle 4 Wochen gut. Wer mag kann vorher ne Runde drehen und vielleicht auch mal länger da bleiben.

Lindenhof sieht gut aus. Roadstop passt für mich auch.
    • Turnus Stammtisch 17
      1.  
        Beginn 18 Uhr (14) 82%
      2.  
        erster Samstag im Monat (11) 65%
      3.  
        Wer sich anmeldet und nicht vorbeikommt bekommt Noppen....... (9) 53%
      4.  
        14 tägig (6) 35%
      5.  
        Beginn 16 Uhr (5) 29%
      Wenn sich mehr Leute 14tägig anmelden würden passt das ja auch, aber bei dem Turnus wenn dann nur 3 Leute da sind macht es irgendwie keinen Sinn. Dann hätte auch der Dietmar nichts davon. Es geht ja nicht nur um den Stammtisch an sich , sondern um die Leute zu treffen. Wie Klaus sagte ist die "Wertigkeit" bei 4 Wochen höher. Man kann sich dann besser drauf einstellen. 18 Uhr passt auch. Ansonsten kann man ja auch, wenn es monatlich nicht reicht, mal eben eine Abfrage reinsetzen und schauen wer sich zu einem Zwischestammtisch meldet und bei Bedarf buchen.
      Ich versuche mal eine Umfrage, könnte uns ja mal grob weiterhelfen.
    • Beginn 18 Uhr finde ich auch gut :D1: ... auch wenn wir dann vermutlich noch weniger mit Moped anfahren ... aber dass war eh nie der Grund - sondern immer nur der Kontakt mit Euch :4555: .
      Aber mir ist 14-tägig auch lieber um einfach besser variieren zu können...
      Aber :166: für die Abstimmung - klasse Idee :010:

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • Manni :lula4: :lula4: :lula4: :lula4:

Ich habe abgestimmt.

Der Lindenhof käme uns natürlich sehr gelegen, weil wir um die Ecke wohnen :111:
      Aber nicht nur deshalb finde ich ihn prima, sondern auch weil die da so unkompliziert sind (zumindest bisher.. 2 Stammis hatten wir da ja schonmal) :doppelt:

Und Essen ist prima. Nur Trinken passt auch.

einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone
    • Huhu!!!!!!!!

Es ist nicht einfach mit uns, aber einfach, wäre ja auch langweilig.
      Ich denke, das Zusammen sein, im vierwöchigen Rhythmus ist intensiver.
      Für Zwischendurch können wir uns auch mal zum Bowlen treffen, oder anderen Aktivitäten wie singen, tanzen .....Spiele abend .

Ich kam sah und wußte nicht mehr was ich wollte!!!!! ?(
    • @ die Hildener:
      hat sich etwas ergeben bei Euch mit Locations in Hilden ?
      Ansonsten scheint ja der Lindenhof im Augenblick gut im Rennen zu sein. Ich befürchte aber, das wird bei den Wuppertalern auf Dauer zu Protesten führen aufgrund Wegstrecke (?)

Machen wir doch noch eine Abstimmung bzgl. Örtlichkeit, wenn zumindest noch 1 weitere als Auswahlmöglichkeit da ist !
      Also her mit den konkreten Locations :111:

Nun ist es für heute ein wenig spät :/ und in 2 Wochen ist ein anderes Event ....dann kommen die Weihnachtsevents...
      Ich bin auch ein wenig betröppelt

einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone
    • In Hilden fällt mir keine Location ein, die ich empfehlen könnte und unseren Ansprüchen genügt. Bis der Neubau am Hildener Kreuz öffnet, werden noch Monate wenn nicht Jahre ins Land gehen, da tut sich nix.
      Im Roadstop soll ein neuer Koch sein, wäre einen Versuch wert
      :wbtler:
      Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:
    • Kennt jemand das Milrather Brauhaus in Erkrath? Das käme aber auch nur für die 18-Uhr-Termine in Frage ... aber das scheint ja eh der Favorit zu sein.
      Bei einmal im Monat macht mir persönlich Ratingen nicht so viel aus bzgl. Fahrerei ..... ich kenne den Lindenhof nicht, aber die Mehrheit findet ihn gut.
      ... nur mal auch so in den Topf geworfen... :111: