Timmelsjoch... Fage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timmelsjoch... Fage

Nach Hauskauf, Renovierung in 2017 und sonstigen Änderungen in unserem Leben wollen wir Ende September mal wieder Südtirol unsicher machen und möchten u.A. über´s Timmelsjoch. :010:
      Meine Frage:
      Von welcher Seite ist die schönere Anfahrt?
      Unser Domizil liegt in Goldrain, daher sind beide Seiten gleich gut zu erreichen. Geplant ist eine Rundfahrt.
      Nach der eher enttäuschenden Fahrt über den Stelvio würden mich Eure Erfahrungen mit dem Timmelsjoch interessieren.

:166:
      Ralf

grüßt aus
    • timmelsjoch is auf der italienischen Seite interessanter, :thumbsup: die Straße aber schlechter :thumbdown:

Is viel befahrener Zubringer von und nach Italien.....

Extra hinfahren würd ich nich, wenn man(n) aber in der Nähe stationiert auch nich auslassen :111:

Oben an der Hütte unbedingt einen Germknödel essen :350:
      Neu is das motorcycle Museum, da wär ich auch mal dran interessiert

230 historische Motorräder auf 2200 m Seehöhe, ein Muss am Weg übers Timmelsjoch. :111:

Viel Spass bei der Tour :018:

Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genau :shit:
    • So (italienische Seiter schöner) wäre es auch aus meiner Erinnerung ... bis auf die Germknödel und das Museum :111: .
      Bei uns war nicht viel Verkehr.... das lag aber wohl auch an den Schneeböen die damals quer kamen :005:

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • hallo

Meiner einer hat das Timmelsjoch schon von beiden Seiten befahren,
      wenn man die Wahl hat, auf jeden Fall von Italienischer Seite rauf fahren, ist eindeutig schöner. :D1:
      Am kl. Parkplatz oben, kurz vorm Tunnel, unbedingt den Blick auf die Kehren geniessen. :D
      Gruß Tommaso secondo
      Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti