Eine Motorrad-Ära geht zu Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Motorrad-Ära geht zu Ende

Auch unser Leben und unsere Bedürfnisse haben sich geändert :karl: und wir passen uns eben an :Manni: .
      Einige kaufen sich eine Suzuki :1112: , andere ein Fahrrad mit oder ohne :029: Motor , wiederum andere verkaufen ihr Moped ²2² und widmen sich anderen Dingen, die ihnen wichtiger geworden sind ... und das finden wir gut und richtig :010: so!
      Wir haben viel überlegt ?( :10101: wie lange wir wohl noch :051: Motorrad fahren und wie wir Job, Enkelkinder, Fahrrad und Wandern und Moped unter einem Hut kriegen sollen :huh: uns haben uns jetzt kurzfristig entschieden beide BMWs in liebevolle Hände abzugeben :karl: .
      Die :083: BMWs haben uns immerhin 10 Jahre und viele Kilometer treu :gefa: begleitet und uns viele schöne Stunden :doppelt: beschert ... aber irgendwann hat alles mal sein Ende :12w12: :14W14: . Zum Schluss hin empfanden wir sie als auch zu groß und schwerfällig (insbesondere beim Rangieren in der Garage & Co) zumal wir sowieso keine großen Anreise- oder Campingtouren :049: damit mehr machen.
      Bye bye :12w12: :14W14: GS und macht anderen noch viel Freude!

Aber so ganz ohne Moped ist dann auch komisch :111: .... und irgendwie nix :nenichni: .... zumindest noch nicht :111: .
      Aber was kommt da in Frage wenn man es "leichter und gemütlicher" haben will - einen Roller? Neeeee :nenichn: irgendwie nicht ......
      Es gibt schon echt kleine, leichte Mopeds auf dem Markt :karl: .... aber irgendwie sehen die komisch bei uns aus :lula1: .... als hätten wir noch was am Hintern :005: :lula3: kleben.
      Am Freitag, 11.5. hatte ich und frei und Wolly schlug vor einfach mal so rumzufahren und zu gucken ~1~2~5~ und nach einer :1401: Probetour war die Entscheidung viel schneller klar, als gedacht :D1: .
      Das Zauberwort heißt DCT-Getriebe .... oder wie man für Nicht-Technik-Fans sagt "Automatik" - das ist total genial :010: und mega entspannend!
      "Mein" Stress vor Kurven ob ich im richtigen Gang bin hat sich ab sofort erledigt :gefa: - ich bin immer richtig :f001: !
      Somit ist es eine Honda NC 750 X geworden und wir freuen uns nun auf viele neue und entspannte :051: Kilometer mit Euch :giveme5: .
      Auch bei uns muss nun alles schnell gehen, damit es zum Urlaub hin klappt *2*2* *1*1* und wir fuhren nun einige Kilometer für die 1000-km-Inspektion bei der noch das eine oder andere angebaut und umgebaut wird und danach kann's dann los gehen :018: in die spanischen Pyrenäen!
      Seit letzten Freitag stehen sie nun bei uns in der Garage :018: !
      Auf diese neue Ära freuen wir uns sehr :giveme5: und wir sind total gespannt darauf!
      Die ersten knapp 700 km bis heute waren schon sehr erfreulich :010: .... auch wenn wir uns nun fühlen wie Testfahrer für Penatencreme ~1~2~5~ - aber Termine für eine Sitzbank-Änderung sind erst im September :111: .
      Also auf bald ²ww² ³ww³
      Wolly & Elli

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • Mannitwo- bzgl. der Koffer haben wir Interesse :010:
      Schick mir mal Bilder und Deine Preisvorstellung per WhatsApp oder PN.
      Sie sind vielleicht nur 20 kg leichter .... aber irgendwie handlicher :018:

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • Glückwunsch zu den beiden neuen Mopeds. Es ist schon ein Segen, wenn man sich nicht mehr mit der Schalterei beschäftigen muss. Kann ich nur zustimmen. Das war mit einer der Gründe für den C650 GT.

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
    • :tolll: Gluckwunsch Euch beiden zur tollen Wahl und viel Spaß damit :gefa:
      Ich bin seit einigen Jahren begeisterter DCT- Fahrer und was habe ich mir für Sprüche anhören müssen.
      Großrollerfahrer und ich will wissen in welchem Gang ich fahre und und und... :la:la:
      Beim Auto ist es schon Standard und wird geschätzt, beim Motorrad immer noch sehr skeptisch gesehen.
      Was habe ich immer gesagt, Probe fahren und dann mitreden. :karl:
      Das Ergebnis sieht man ja bei Euch  :010:
      Von BMW nach Honda ist eh ein Quantensprung :lula3: :115:
      Zwei gut gemeinte Tipps noch

1. Beim Rangieren auf dem Mopped sitzend immer Leerlauf rein und
      2. Das gleiche beim am Gas spielen im Stand :lula1:

Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame DCT Fahrt :10124:
      :wbtler:
      Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:
    • Also das der Wolly ja ein Schrauber- Virtuose in seiner Garage ist, das wusste ich ja, aber aus nem kaputten Krümmer zwei so nette Moppeds zu basteln...Respekt :D1:
      Also jetzt auch offiziell
      :1111: zu den neuen Mopeds!
      Ich denke das war die richtige Wahl für euch,auch wenn der BMW Anteil dadurch immer mehr sinkt und man sicht mit einer GS schon fast als Minderheit fühlt :111: hoffe ich doch dass wir dadurch in Zukunft mal wieder mehr zusammen fahren können und wünsche euch allzeit gute Fahrt umfall und unfallfrei!
      :191:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
    • :1112: auch von mir :010:

Ich bin auch erschrocken bei der Überschrift und dachte.... die nächsten die keine Lust mehr auf fahren haben :saint:

Viel Spaß mit den neuen Hondas mit Automatik :010:

und auch viel Spaß beim gewöhnen an die anderen Blinker :thumbsup:

Alles ist möglich... vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist :00_12: