Welchen Motorrad Rucksack kaufen?

• Welchen Motorrad Rucksack kaufen?

Hallo,

meine erste Frage hier. Ich habe vor mir einen Motorrad Rucksack zu kaufen. Da ich bisher noch keinen hatte, weiß ich auch nicht was man da alles beachten soll beim kauf. Ich habe schon selber gesucht. Habe so ne Testseite gefunden rucksack-test24.com/motorrad-rucksack/ da werden einige Motorrad Rucksäcke vorgestellt. Die Preise unterscheiden sich aber sehr. Ich weiß nicht ob ich einen für 50 Euro kaufen soll, also kein ein so günstiger Rucksack gut sein?
      Könnt ihr mir dabei helfen. Vielleicht könnt ihr mir auch selber einen Rucksack empfehlen. Der Rucksack soll eine mittlere Größe haben. Brauche keinen zu großen Rucksack.

Danke schon mal für eure Hilfe
      Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen!
    • Also da das Teil ja vermutlich auch bei Regen was bringen sollte wäre wasserdichtheit ja schon mal Vorraussetzung. Was soll da rein? Das wesentliche wäre ja der Tragekomfort, deshalb in einen Laden und ausprobieren, am besten mit Gewicht. Dann noch das wichtigste: Nichts ist so kurz wie die Freude über einen günstigen Preis. :111:
      Wie wäre es denn als Option mit einer Gepäckrolle oder Zusatzbag? Das sind die Teile die sich bei uns durchgesetzt haben. Als Empfehlung mal bei Touratech nachsehen. Diese Teile drücken auch nicht am Rücken.
    • Ich habe selbst drei Jahre eine CBR 900 RR Fireblade gefahren. Anfangs mit Rucksack, bis mir das auf den Sack ging.
      Aufgrund der nach vorne geneigten Sitzposition entwickelt sich ein zusätzlicher Druck auf Unterarme und Handgelenke,
      außerdem wurde die ganze Fuhre Seitenwind empfindlicher; und beim Überholen von LKW mit höherer Geschwindigkeit kommt Unruhe in Fahrwerk und Rücken.

Ich habe mir dann von Deuter (wie Manni schon schreibt, Finger wech von Billigprodukten) eine wasserdichte Gepäckrolle zugelegt.
      Die lies sich sehr gut verzurren, da wackelte nichts; und ich hatte nicht nur beim Tanken oder rauchen (ich habe auch mal geraucht) den Rücken frei.
      Gruß und Tach auch
    • Danke erst mal Leute für die schnellen Antworten.
      Also da soll nur das nötigste rein, wenn ich mal einen Wochenendtrip mache.
      Okay, also ihr würdet mir zu einer Gepäckrolle raten, anstatt einem Rucksack. Dann nehme ich den Rat mal an :)
      Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen!