mehrere OSM Karten in BaseCamp

• mehrere OSM Karten in BaseCamp

Hallo,

eine Frage an den Experten / die Experten zu Basecamp. :D

Habe mir wie schon mal an anderer Stelle genannt OSM Karten "gezogen" und diese auch in BC "installiert"
      Sie werden auch im Pulldown Menue der Kartenauswahl angezeigt. Ich kann dort aber nur eine Karte anzeigen lassen,
      habe DEU angewählt, so wird im Moment meine importierte und mit BC neu berechnete Route in DE richtig angezeigt,
      der kleine Teil durch FRA aber nicht, ab dem letzten Punkt vor der Grenze die Gerade "track" linie zum Endpunkt X(
      Habe schon mehrere Einstellungen versucht und in euren Tutorials gesucht, finde da keine Abhilfe.

Liegt's daran, dass nur eine Karte aktiv angezeigt wird und daher auch keine grenzübergreifende Routen berechnet werden können?

Werde mir noch mal Austria u. Italia laden und an anderen grenzübergreifenden Routen meiner Sammlung testen ob's an der neuen Route liegt
      oder ob's ein generelles Problem ist.
      Gruß Tommaso secondo
      Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

• wenn die gewählte Karte nur bis zur Grenze geht dann kann auch nur bis dahin berechne werden
      natürlich kann man OSM Karten zusammführen
      Google mal nach OSM Combiner
      oder schau hier osm.pleiades.uni-wuppertal.de/openfietsmap/OSM_Combiner/

das einfachste ist jedoch hier garmin.openstreetmap.nl/ eine grenzüberschreitende Map sich zusammenzustellen

Dream it! Do It! Live it!
    • Hallo Oli,

ja Danke für den Tipp. Das Runterladen habe ich auf der Seite von OSM gemacht, dauert aber ewig :rolleyes:
      Die Möglichkeit mit dem Zusammentstellen der Karten habe ich gar nicht gesehen.

Werde jetzt zunächst mal etwas üben und meine alten MAPsource Kenntnisse wieder auffrischen
      und dann erstmal einige Testrouten versuchen vernünftig auszugeben, ich nutze ja kein Garmin-Navi.

Hab schon gemerkt, dass ich für meine benötigte Ausgabedatei mehr mit Wegpunkten arbeiten muss,
      da beim Exportieren in gdb sonst tausende Punkte erzeugt werden, bei gpx und kml werden nur die Wegpunkte ausgegeben.
      Gruß Tommaso secondo
      Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

• Servus

Hier kann jeder beliebige Ausschnitt der OSM-Karten in Auftrag gegeben werden:
      Free maps for Garmin brand GPS devices

Ich wähle meistens den Bereich der kompletten Alpen und alle Gebiete die von Interesse sind.
      In BaseCamp lassen sich auch super die Reit- und Wanderkarten anzeigen. Höhenschichtlinien,
      Aussichtspunkte und Pässe mit Höhenangaben sind für eine gute Routenplanung für mich wichtig.

Kurt
    • ozboss schrieb:

das einfachste ist jedoch hier garmin.openstreetmap.nl/ eine grenzüberschreitende Map sich zusammenzustellen

Kurti schrieb:

Hier kann jeder beliebige Ausschnitt der OSM-Karten in Auftrag gegeben werden:
      Free maps for Garmin brand GPS devices
      na da sind die Quellen ja schon mal identisch :111:
      jedoch besteht beim Download und Zusammenstellen eigener Karten eine 4GB Grenze
      wer mehr möchte muss oder sollte doch zum Combiner greifen.
      neben dem Zusammenfügen besteht dort die Möglichkeit einen eindeutigen Namen zu vergeben und vor allem kann ich eigene TYP files verwenden womit ich das Aussehen der Karte meinen Bedürfnissen anpassen kann

Dream it! Do It! Live it!