Nordkap im Juni 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nordkap im Juni 2016

Hallo,

lange habe ich hier nichts geschrieben (und auch davor nur wenig) aber regelmäßig mitgelesen. *verbeug*

Nun Plane ich seit einiger Zeit meine Tour von welcher ich seit über 30 Jahren Träume. Im Juni geht es gemeinsam mit einem Arbeitskollegen zum Nordkap. In 22 Tagen hin und retour. (Mehr allgemeine Infos findet ihr hier -> KLICK MICH Dort wird auch das Reisetagebuch geschrieben)

Die Planung steht soweit. Unterkünfte sind gebucht, Strecke ist geplant und wir sind guter Dinge heile hin und wieder zurück zu kommen. Sicherheitshalber gibt es am Sonntag noch ein Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht Borken. :D

Eine Frage stellt sich allerdings noch. Die vielen kleinen Fähren in Norwegen entlang den Lofoten / Atlantic Road, Gereinger Fjord, usw. Weis da jemand ob man die Vorbuchen sollte oder nicht? Von Bergen nach Hirtshals ist gebucht.

Grüße
      Claudia
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater - und nicht schreiend wie sein Beifahrer
    • Lofoten sind schön! :111: Ich hoffe mal ihr habt mehr Glück mit dem Wetter als ich. :0251:

Ich hatte mich auch noch mal mit einer NO Tour beschäftigt. Die kleinen Transfer Fähren fahren eigentlich oft genug würde ich sagen. Die Geiranger ist allerdings auch eine Touristen Fähre, Attraktion, so wie ich das verstanden habe. Die Fahrt über den Fjord muss ein Erlebnis sein!!! Nicht drauf zu kommen mangels Ticket kostet aber auch viel Zeit, daher hätte ich die vorgebucht.

Auf jeden Fall nicht spitz auf Knopf die Touren planen lasst euch Puffer falls ihr mal eine verpasst. UND denkt / haltet!!! euch an die Geschwindigkeitsbegrenzung!!!! Aus Erfahrung: DAS WIRD TEUER!

I see dead pixels. =O :195: kinnigkeit.com
    • :010: wir waren im August 2008 ( bei bestem Wetter ) am Nordkap und haben auf dem Rückweg die Lofoten, ein unbedingtes Muss, besucht. :karl:
      den Hinweis von Kini bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzung solltest Du sehr ernst nehmen. Die laueren zwar nicht überall, aber wenn sie Dich haben, wird es ärgerlich und teuer.
      Ich hoffen, du kannst die Tour bei guten Wetter :011: :011: fahren.
      Gruß und Tach auch