Kurvige Route

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hier mal ein Vergleich

erstellt auf der Webseite
      es sind Start und Ziel sowie 4 Zwischenziele gesetzt
      image001.jpg

nach dem Download und Import der gpx sieht es in BaseCamp wie folgt aus (und so würde es auf dem Gerät bei Direktimport auch aussehen)
      Luftlinienrouting, 41!! Zwischenziele womit der NAV V schon überfordert ist da er nur 29 Zwischenziele kann
      image002.jpg

mit ein paar Klicks erstelle ich diese Route in BaseCamp selber
      beinhaltet nun 11 Zwischenziele (inkl. Start/Ziel) und ist für jedes Gerät geeignet
      image003.jpg

Dream it! Do It! Live it!
    • Hallo,

mal 'ne Frage an die Basecamp und Navi Gurus...
      Ich habe zwar basecamp auf meinem Rechner, aber kann überhaupt keine detaillierte Karte zu laden.
      Die "globale" ist anscheinend von 1533, da nicht viele Strassen dort in dem Detailierungsgrad "am Höchsten" angezeigt werden. :D

Denke ohne Garmin Gerät wird basecamp nicht nutzbar sein, oder?

War jedenfalls früher so, als ich über eine Freischaltung mit einem Code eines Bikerkumpels von dessen Garmin/BMW Naviknochen erste Routen geplant hatte. "Mapsource" hieß das Programm glaube ich. Man konnte auch nur gewisse Kreuzungspunkte anwählen, nicht freie Punkte wie heute... Habe dann über die Positionslisten selber Roadbooks geschrieben :rolleyes: was für eine Zeit

Ich plane nun schon seid einiger Zeit mit der freeware "Routconverter" meine Touren. Klappt eigentlich super. Das Pgm kann alles was ich dazu brauche.
      Allerdings macht meine alte "Computertechnik" langsam nicht mehr mit. die fehlende XP Unterstützung macht sich langsam bemerkbar. :thumbdown:
      Gruß Tommaso secondo
      Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

• die Global Map enthält nur Hauptverkehrswege da hilft auch die Zoomstufe nicht .
      Offizielle Garmin Karten wirst du nicht bekommen, da diese immer an ein gerät gekoppelt sind. Was jedoch geht sind freie OSM Karten - diese gibt es auch als PC Versionen so dass diese in basecamp geladen werden können.
      Somit ist basecamp natürlich auch für dich nutzbar.
      Schau mal unter garmin.openstreetmap.nl/

Dream it! Do It! Live it!
    • Hi Oli,

im Prinzip hast du recht, ...

aber vielleicht kann man sich mit dem Tool sehr schnell in einem Gebiet die kurvigen Strecken zeigen lassen (wo man sich nicht so auskennt und ohne viel Zeitaufwand).
      Dann in Basecamp Importieren und nachbearbeiten, damit es Navitauglich wird.

Vielleicht eine schnelle Möglichkeit zu interessanten Routen zu kommen. Mal testen.

Grüsse / Jörg
      Wir wollen annehmen, daß wir alle teilweise verrückt sind,.. . das würde die Welt erklären.