Rad.- u. Wanderkarten für Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rad.- u. Wanderkarten für Android

Hier gibt es kostenlose Rad.-und Wanderkarten für Android
      "Einfach mal auf der Webseite einlesen"
      Während der Nutzung können sowohl WLAN als auch die mobilen Daten deaktiviertwerden. Gerade im Ausland spart man sich auf diese Weise teure Roamingkosten. Und auch in heimischen Gefilden braucht man sich keine Sorgen um sein limitiertes Datenvolumen machen. Zusätzlich lässt sich der Akkuverbrauch eures Geräts auf ein Minimum reduzieren und die Laufzeit deutlich verlängern. Für die genaue Ortung und Orientierung auf der Karte muss lediglich der GPS-Dienst aktiv sein.
      Die Karten können wahlweise auch mit der Anwendung Oruxmaps genutzt werden. Ich entschied mich für Locus...
      Aus dem Google Appstore Locus Map Free - Outdoor GPS installieren und die Maps mit der Schnellinstallation in Locus installieren lassen.
      z.B bei Kartendownloads-Deutschland auf das + Zeichen einer gewünschten Karte drücken und Android only: Install on Locus wählen. Die Karte wird heruntergeladen und installiert.
      Danach noch einen Kartenstile, ( z.B. Elevate (Wandern, Rad, Sightseeing) bei mir Elevate 3, und Locus wählen. Auch das wird dann automatisch Installiert.
      Kann sein daß es der Download manchmal abbricht, aber ich habe 6 Karten installiert. Es geht also.
      Viel Spass!
      Gruss Tourer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tourer ()