Wintertour auf Madeira

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wintertour auf Madeira

Gleich zu Anfang......Saufen ist Mist und macht blöd und vergesslich..!!!! :009:

Da meine Holde Gattin und ich dieses Jahr leider keinen Urlaub machen konnten, hatte ich vor kurzem bei einem "kleinen" Umtrunk die Idee,

das wir doch über Weihnachten so 10 Tage lang nach Madeira fliegen könnten. Dort Moped mieten und ein bisschen rumdüsen.

Hört sich ja erstmal gut an.

Nun ist es aber so, daß ich 1986 das letzte Mal geflogen bin (Inselrundflug Borkum) und da eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen hatte.

(Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, das ich panische Flugangst habe..???)

Aber leider hatte mein Mund den Vorschlag schon ausgesprochen, bevor das Großhirn die Sprechmuskeln lähmen konnte. :0691:

Dieser Vorschlag - kaum bei Hilli angekommen - artete auch sofort bei ihr in eine umfangreiche Internetrecherche nach vorhandenen Flügen aus.

Zuerst schien es so, als ob ich noch mit einem blauen Auge davonkomme. ~001~ (Sonntagabend waren Direktflüge alle ausgebucht. :f001: )

Heute morgen hat mir allerdings Air Berlin einen Strich durch die Rechnung gemacht und hatte doch noch freie Plätze. ²²bkld²²

Und 2 davon sind jetzt für uns gebucht. Danke Air Berlin..!! :055:

Nachdem ich mir heute dann auf Youtube einige Landungen auf dem Flughafen Funchal angesehen habe (angeblich der zweit-gefährlichste in Europa) sind meine Hoffnungen auf ein Überleben quasi auf Null gesunken.

So werde ich also jetzt am 22. Dezember ohne Fallschirm meine letzte Reise antreten. Es war schön mit Euch und irgendwann sehen wir uns

sicherlich irgendwo wieder. :kugel:

Nur zur Info: Auf Madeira haben wir eine F 800 GS gemietet. Falls wir es doch - wider Erwarten - bis dorthin schaffen.....wer war schon mal da und

kann uns sagen, was man mal gesehen haben sollte..?? ²ww²

Hätte wirklich gerne beim Marathon mitgemacht, aber man darf mit Moped nicht auf die Strecke. :0671:
    • Hi Wuppi,

Claudia und ich waren im Januar 2015 dort zum Wandern und Ausspannen. Sagenhaftes Stückchen Erde! :010:

Worauf du achten solltest:

an der Nordküste musst du permanent mit Regen rechnen zu dieser Jahreszeit (Passatwinde). Die Südküste war in unserer Urlaubswoche mit 20°C bis 25°C und blauem Himmel ein Paradies.

Als Verkehrsteilnehmer fährt man auf Madeira ca. 50% der Zeit unter Tage. Die Insel ist wie ein Schweizer Käse mit Tunnels durchzogen. Sonst käme man aber auch nirgends an. Also sollte das Leihmotorrad gutes Licht haben.

Wegen der Fliegerei mach dir mal keine Sorgen. Ich denke dann immer, der Typ da vorne ist wie ein Busfahrer. Dem spendet man ja auch keinen Beifall, wenn der ohne anzuecken an einer Haltestelle stoppt.

Vor dem Rückflug schau dir mal die Startprozedur an. Die Flieger parken quasi rückwärts am Ende der Startbahn ein, sodaß das Heck über den Abhang hinausragt und jeder Meter Anlauf genutzt werden kann. Piloten müssen eine Sonderzulassung für den Anflug auf Madeira haben... und ca. die Hälfte der Startbahn ist auf Stelzen ins Meer hinaus gebaut... :056: :lula3:
      Aber wie geschrieben - denk ans Busfahren :111:

Qbik - the funshine Pläät :111:
    • Also ich hab mir heute ein paar Filme von Touren dort angesehen.

Und - sagen wir mal so - die Gegend dort kommt mir fahrtechnisch gesehen sehr entgegen. :1401: :018: (Natürlich immer vorrausgesetzt, wir
      kommen dort lebend an.)

Aber ich habe schon erste Vorbereitungen für einen angenehmen Flug getroffen. Da meine Tochter ja als operationstechnische Assistentin arbeitet,

bekomme ich von ihr ein Medikament namens "Tetrazepam". Und das wirkt dann ungefähr so ---> :0hnmb:

Jetzt habe ich die Sorge, ob die mich in Funchal überhaupt aus dem Flieger bekommen. Naja...notfalls packt mich Hilli auf die Schultern und trägt

mich zum Hotel. :041:

@ Qbik....das mit dem Busfahrer hat mich jetzt nicht wirklich beruhigt. :f00f:

Und seltsamerweise finde ich das Starten auch megageil..........bis das Ding dann abhebt. :040:

Hätte wirklich gerne beim Marathon mitgemacht, aber man darf mit Moped nicht auf die Strecke. :0671:
    • Ihr schafft das schon :010: :018:
      Madeira war super! Nehmt Regenzeugs mit .... nicht weil es permanent regnet..... aber die Insel ist schließlich grün und das kommt ja nicht nur von der Sonne :111:
      Ansonsten schau Dir mal die Tourenberichte Tourbericht Madeira und Fotos an.
      Das werden tolle Tage und selbstverständlich kommt Ihr heile an .... und runter (irgendwie :111: )

:111: Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung! :037:
    • sprint-rs schrieb:

Zitat von »Wuppi«

Danke Kinni....

siehst Du Uwe; alles ist so als wärst Du nie weg gewesen

Alles soll so bleiben , wie es ist :lula3:
      Harley-Davidson fahren - mehr als ein Hobby!

Harley - Davidson .....alles andere ist Kinderteller. :111:
    • :lula4: Kinni, Kinni
      du bist doch echt (k)ein FREUND :12:34:

hab ich gelacht, dabei kann ich den Wuppi soooo gut verstehen

bzgl. Beruhigungsmittel, da könnte ich eine Geschichte erzählen....

aber nein, habt viel Spaß und kommt gesund und munter wieder *2*2*
      tschüüss und liebe Grüße