Garmin 276C - UPDATE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin 276C - UPDATE

      Seit nun 10 Jahren bin ich mit meinem Garmin 276C unterwegs. Nach wie vor auch zufrieden. Allerdings bereitet mir das Update der Daten zunehmend Schwierigkeiten.

      Wenn ich auf große Tour gehe habe ich immer meinen Laptop dabei, um darauf vor Ort noch Touren zu planen und auf das Garmin übertragen zu können. 2014 hat ein guter Bekannter mich auf den neuesten Stand gebracht und die Daten aktualisiert.

      Ich habe dann am Urlaubsort abends am Laptop eine Tour erstellt...sie aufs Garmin überspielt und festgestellt...Tour wurde nicht akzeptiert, einzelne Wegpunkte allerdings schon. Seltsamerweise war das nicht immer so. Als ich es probeweise mit einer anderen Tour versuchte klappte es.

      Ich habe das Gefühl, das ich irgendwo (entweder auf dem Laptop oder auf dem Garmin) die Daten nicht auf dem neuesten (und zusammenpassenden) Stand habe. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausfinde..??

      Hätte wirklich gerne beim Marathon mitgemacht, aber man darf mit Moped nicht auf die Strecke. :0671:
    • Wuppi schrieb:

      Ich habe dann am Urlaubsort abends am Laptop eine Tour erstellt...sie aufs Garmin überspielt und festgestellt...Tour wurde nicht akzeptiert, einzelne Wegpunkte allerdings schon. Seltsamerweise war das nicht immer so. Als ich es probeweise mit einer anderen Tour versuchte klappte es.

      hier wäre es jetzt interessant zu wissen welche Meldung kam

      Wuppi schrieb:

      Ich habe das Gefühl, das ich irgendwo (entweder auf dem Laptop oder auf dem Garmin) die Daten nicht auf dem neuesten (und zusammenpassenden) Stand habe. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausfinde..??


      sollte die Meldung sinngemäß "Route passt nicht zu Kartendaten" gewesen sein so ist auf dem 276c nicht das identische kartenmaterial installiert wie auf dem Rechner
      es kann auch sein das lediglich "altes" nicht gelöschtes Kartenmaterial zur Planung verwendet wurde (versehentlich) oder das versehentlich bei mehreren Versionen auf dem PC schlicht eine "alte" auf das 276c übertragen wurden

      also einfach mal schauen was wo installiert ist

      Tipp: nicht mehr verwendete Kartendaten sollten auf dem PC gelöscht werden

      sollte die Fehlermeldung irgendwas mit "Routenberechnung" oder "Speicher" beinhaltet haben liegt dies an der Menge der Routen im Gerät
      das 276c kann zwar theoretisch 50 Routen speichern - jedoch dürfen bestimmte Grenzwerte nicht überschritten werden
      so dürfen pro Route max. 50 Zwischenziele gesetzt sein und nicht mehr als 200 Abbiegehinweise
      route1.jpeg

      die Gesamtzahl aller Abbiegehinweie über alle Routen darf nicht mehr wie 2000 sein
      route2.jpeg

      das heißt wenn die max Anzahl pro Route ausgereizt werden so ist bei der 11. Route schluss mit lustig aus dem Gerät - is halt so

      separat erstellte Wegpunkte werden immer übertragen - solange der Speicher von 3000 Wegpunkte nicht überläuft


      Dream it! Do It! Live it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozboss ()

    • Die Meldung war: "Route passt nicht zu Kartendaten".

      Mir wurde dann lediglich die Luftlinie vom einen zum anderen Wegpunkt angezeigt.

      Wenn ich dann im Gerät eine Neuberechnung gemacht habe, war es nicht mehr meine geplante Tour. An den Wegpunkten kann es nicht gelegen haben, da ich immer mit sehr wenigen Wegpunkten arbeite.

      Hätte wirklich gerne beim Marathon mitgemacht, aber man darf mit Moped nicht auf die Strecke. :0671:
    • da liegt es eindeutig an unterschiedlichem Kartenmaterial


      sollte die Meldung sinngemäß "Route passt nicht zu Kartendaten" gewesen sein so ist auf dem 276c nicht das identische kartenmaterial installiert wie auf dem Rechner
      es kann auch sein das lediglich "altes" nicht gelöschtes Kartenmaterial zur Planung verwendet wurde (versehentlich) oder das versehentlich bei mehreren Versionen auf dem PC schlicht eine "alte" auf das 276c übertragen wurden


      das zu lokalisieren sollte easy sein :010:


      Dream it! Do It! Live it!
    • ozboss schrieb:

      das zu lokalisieren sollte easy sein


      OOOOHHHHHHHMMMMM!!!!!

      Der GURU hat gesprochen :111: :042:


      Da habe ich 2 Tage beim ZUMO 660 nach gesucht WISO das immer das falsche
      Kartenmaterial sein sollte und weiß heute noch nicht woran es gelegen hat. :009:

      Beim mir läuft es jedenfalls wieder.:077:

      Viel Glück bei der suche. oder Oli fragen (machen lassen) der kriegt das immer hin. :flower:
      LinkezumGruß
      Ralf
    • beim 276c ist es bedeutend einfache solche Fehler einzugrenzen - da es dort keine versteckten ordner gibt wo sich was verstecken kann

      ich würde folgendes machen
      auf dem PC
      unter C:\ProgramData\Garmin\Maps (versteckter Ordner) alle alten nicht mehr benötigten Kartenordner löschen
      die aktuellste CityNavigator für das 276c ist die 2016.10

      Achtung: auf dem 276c laufen keine NTU Karten - bitte nur NT Karten nutzen

      auf dem 276c
      nachdem alle alten Maps auf dem PC gelöscht worden sind einfach nochmal ein Image an das Gerät übertragen - bei max. 512 MB Datacard sollte dies schnell gemacht sein


      Dream it! Do It! Live it!