Ankündigung Feinstaubplakette / Umweltzonen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :111:...also wenn du einen benziner fährst ist die Plakette kein problem.....selbst über 10 jahre alte kfz mit etwas kat ähnlichem bekommen grün.....diesel sind da eher problematisch.......und bei den spritpreisen und dem verkehr in den innenstädten ist der övn sowieso die bessere wahl .... gewerbliche bekommen eh eine ausnahmegenehmigung ebenso wie behinderte .....touristen und besucher brauchen ebenfalls eine plakette...ist ja auch nur gerecht, kostet 5 € und ist innerhalb 5 min an jeder autowerkstatt (meisterbetrieb ) erhältlich ,
      nur blauäugige die sich erst in letzter minute drum kümmern könnten sonntags aussen vor bleiben, und müßten dann den övn nehmen....ist aber auch nicht unbedingt verkehrt....
      das leben ist halt teuer......zum leben zu wenig zum sterben zu viel trifft immer mehr zu ... andererseits könnte ja das wahlergebnis in bayern etwas zu denken geben....

und das die umwelt davon mehr profitiert als der gesetzgeber und seine lobby.....das vergisss mal ganz schnell.....ist ja nicht die erste umweltplakette

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sir footloose ()

• ...wieviel prozent sind das vom gesamtbestand? und davon betroffen weil täglich in umweltzonen im einsatz ?.....das sind viele oldtimer oder h-fahrzeuge , alle ohne kat........das muss heutzutage auch nicht mehr als erstfahrzeug sein,

bei diesel ist das viel aktueller
    • Original von Cappu
      Original von Chris

Oberhausen, Duisburg, Geslsenkiierchen und der ganze verschmutzte und stinkende Moloch drumherum haben diesen Unfuch nun auch eingeführt :005:

ich hab gedacht ich fass es nich als ich die Schilder gesehen hab :037: :037:

und die Schwerindustrie ballert weiter ihren Dreck in die Luft :005:

Noch besser die komplette Talsohle von Wuppertal wird zur Umweltzone rund 35 Quadratkilometer.
      Nur die A46 , die ja nunmal auch quer durch Wpt. läuft , bleibt ausgeschlossen.
      :005:
      Quelle: WDR
      Bilder
      • karte_wuppertal_400q.jpg

41,37 kB, 400×300, 144 mal angesehen
      Harley-Davidson fahren - mehr als ein Hobby!

Harley - Davidson .....alles andere ist Kinderteller. :111:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fruechtemagier ()

• Original von Chris
      Danke Uli,

aber ich habe nur die Fahrgestellnummer. Meine Frage war, ob ich damit die Emissionsschlüsselnummer herausbekomme.

Ne kurze aber klare Antwort: NEIN

Dazu ist die Schlüsselnummer notwendig.
      Nur über diese ist eine Aussage möglich.

So sagte es mir auch vor ein paar Tagen das LA-PAF.
    • na ja Uli da kann ich dir nicht zustimmen

natürlich kann ich anhand der Fahrgestellnummer dir die entsprechende Emissionsklasse nennen
      da muss ich aber ins Programm schauen
      ich sag dir morgen bescheid Chris was für eine du bekommen würdest

PS: Uli dann wechsel mal lieber das Landratsamt wenn die so etwas nicht können :005: :005:

Dream it! Do It! Live it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozboss ()

• Original von ozbossPS: Uli dann wechsel mal lieber das Landratsamt wenn die so etwas nicht können :005: :005:

Hey Oli,
      das würd ich ja glatt machen, nur hab ich hier nicht so viel Auswahl.

Aber sag, das ist ein nicht öffentliches Programm, oder ?

Grüßle
      Uli
    • ob nun nur wieder Abzocke, Fakt ist, dass Du die Plakette brauchst, da hilft auch kein Jammern. Auf den Mittelfinger wirds Du sicherlich nur ein müdes Lächeln, versüsst mit €40 bekommen.

In Mannheim + Vororte ist das schon lange so. . . . .

Die werden sich noch mehr einfallen lassen, keine Sorge. . . .Auswandern? aber wohin ? ~1~2~5~