Sie sind nicht angemeldet.

Tourer

Aquaman

• »Tourer« ist männlich
  • »Tourer« ist der Autor dieses Themas

Wo wohnst du?: Schwäbischer Wald

Beruf: Meteorologe

Website:

Motorrad: Yamaha FJR 1300 AS

Vorname: Roland

Fahrstil: brauche die ganze Straße

• Nachricht senden

Waage

1

Sonntag, 7. November 2010, 14:35

EICMA 2010: BMW Concept C, Scooter made by BMW

Kräftig und nachhaltig soll das Wachstum bei BMW Motorrad sein.
Deshalb stärkt BMW seine Zweiradsparte auf traditionellem Terrain in den Bereichen Enduro, Touring und Sporttouring und erweitert sein Angebot nach dem Einstieg ins Supersport-Segment um ein vielversprechendes Geschäftsfeld: das der Big-Scooter.
Mit dem auf der EICMA in Mailand vorgestellten Concept C präsentiert BMW Motorrad eine emotionale Interpretation dieses Themas.
Mit dem Concept C wollen die Bayern ein Angebot machen speziell für Mobilitätsbedürfnisse in Ballungsräumen. Mit den Premium-Scootern reagiert BMW auf die international zunehmende Nachfrage nach den hubraumstarken, fahrdynamischen Fahrzeugen und will gleichermaßen ein Angebot auch für Zweirad-Wiedereinsteiger machen. Zunächst startet BMW im neuen Produktsegment mit Verbrennungsmotor, vorgesehen ist für die Zukunft aber auch ein alternativer Antrieb mit E-Motor. Das C der Konzeptstudie Concept C von BMW steht dabei für Commuter und soll insbesondere vor dem Hintergrund der Verkehrsentwicklung in urbanen Gebieten einen Ausblick auf einen innovativen Big-Scooter von sportlichem Zuschnitt für das Premiumsegment geben.
Auch beim Concept C als Vision eines Big-Scooters findet sich das sogenannte Split-Face wieder, eine optische Dreiteilung, die sich von der Frontsilhouette bis über den Vorderradkotflügel erstreckt. Ebenfalls in Anlehnung an sehr sportliche BMW-Motorradmodelle wie etwa die S 1000 RRverfügt Concept C zudem über einen Twin-tipped Bugspoiler.
Bei dem Fahrzeug werden Lösungen präsentiert, die in diesem Segment künftig Realität werden könnten. So verfügt Concept C über eine technisch aufwendige Einarmschwinge mit hohl gebohrter Achse in Verbindung mit einem sichtbaren Federbein. Die Radführung vorn übernimmt bei der Konzeptstudie eine Upside-down-Gabel. Die standfeste Doppelscheibenbremsanlage vorn soll mit ihren beiden radial angeschlagenen Bremssätteln den sportlich-dynamischen Auftritt des Fahrzeugs unterstreichen. Hinten verrichtet eine Einzelscheibenbremse ihre Arbeit. Ebenfalls an Bord: ABS.
Als Antrieb dient ein neuer Zweizylinder-Reihenmotor in Verbindung mit einem CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission = fortlaufend stufenlose Kraftübertragung). Motorleistung, Drehmoment und Fahrleistungen bewegten sich im oberen Bereich des Segments, so das Versprechen des Herstellers.
In die Verkleidungsfront integriert sind LED-Scheinwerfer, gewissermaßen als Ausblick auf künftig Mögliches. Ebenfalls Zukunftsmusik: der Verzichtauf konventionelle Rückspiegel. Sie ersetzen zwei Videokameras im Heck. Das rückwärtige Verkehrsgeschehen wird auf zwei LCD-Monitore im Cockpit übertragen. Die Anzeige von Fahrgeschwindigkeit, Motordrehzahl und weiteren Daten übernimmt ein drittes, zentral im Cockpit eingebautes LCD-Display.
(Auto-Reporter.NET/arie)
Gruss Tourer

Ich bin ein ganz Netter! (das sagen jedenfalls mein Phsychiater und meine unsichtbaren Freunde!)

Chris

Edelbayer

• »Chris« ist männlich

Wo wohnst du?: 85551

Beruf: ja

Motorrad: Suzuki SV 650 S

Vorname: Chris

Fahrstil: eigenartig

• Nachricht senden

Stier

2

Sonntag, 7. November 2010, 16:14

Na ja, ich werd ja auch nicht jünger - also vielleicht wäre das ja in 40 od. 50 Jahren war für mich ~1~2~5~

böhse

Es war einmal....

• »böhse« ist männlich

Wo wohnst du?: Monheim am Rhein (Baumberg)

Beruf: Chemiker

Website:

Motorrad: R12GS 3B

Vorname: Alex

Fahrstil: SonntaGSfahrer

• Nachricht senden

Stier

3

Sonntag, 7. November 2010, 19:30

Geil! :D1:
Bis dann, Alexistböhse „Nemo me impune lacessit“

Mit stolz trag ich auf meiner Brust das B vom Niederrhein!!

Speed

Toni

• »Speed« ist männlich

Wo wohnst du?: CH

Beruf: Selbständig

Website:

Motorrad: CBF 1000& Transalp 650

Vorname: Toni

Fahrstil: Tourer

• Nachricht senden

Steinbock

4

Sonntag, 7. November 2010, 20:06

Das ist doch mal was Cooles :018:
Der Weg ist das Ziel

Fruechtemagier

...der mit der Harley tanzt.

• »Fruechtemagier« ist männlich

Wo wohnst du?: N51°15.XXX E7°04.XXX

Beruf: Fruechtemagier

Motorrad: Harley Davidson Heritage Classic FLSTC

Vorname: Frank

Fahrstil: ...im Grenzbereich der physikalischen Möglichkeiten einer HD

• Nachricht senden

Skorpion

5

Sonntag, 7. November 2010, 21:22

Also die Frontpartie ist :010:
Bis dann - die linke Hand zum Gruße Frank

Harley - Davidson .....alles andere ist Kinderteller. :111:

sawi

Erleuchteter

• »sawi« ist weiblich

Wo wohnst du?: NRW

Beruf: .

Motorrad: BMW R 1200 R

Vorname: Sabine

Fahrstil: bedächtig, aber mit Spaß

• Nachricht senden

Steinbock

6

Montag, 8. November 2010, 07:18

Ich finde, das ist denen richtig gut gelungen :010: Aber wahrscheinlich wird der Preis sich nicht im unterem Segment befinden. Ich befürchte :111: , wenn mir so ein Fahrzeug auf der Strasse entgegenkommt, werde ich es nicht im 1. Blick von 'ner GT oder ähnlich, verkleideten :051: unterscheiden können.

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. (Mark Twain)

Kinni

1,5B.P.F.N.H.F.

• »Kinni« ist männlich

Wo wohnst du?: Gockeltown

Beruf: Topmoppel

Website:

Motorrad: BMW R1200GS Triple black

Vorname: Ralf

Fahrstil: Schwamm drüber....

• Nachricht senden

Jungfrau

7

Montag, 8. November 2010, 09:01

Ich schätze mal das man mit der japanischen Konkurenz besser bedient ist. Ob Preis order Leistung.

Es ist mir SCHEIß EGAL wer dein Vater ist!!
Sonlange ich hier am angeln bin, geht keiner übers Wasser!

gloeckerl

Heimmutti

• »gloeckerl« ist weiblich

Wo wohnst du?: Neuburg/Do.

Beruf: Mädchen für Alles

Motorrad: feurige Schimmelkuh

Vorname: Gaby

Fahrstil: gewöhnungsbedürftig

• Nachricht senden

Waage

8

Montag, 8. November 2010, 10:18

~25~ sorry, aber ich finds einfach nur hässlich :noe:

Alles ist möglich... vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist :00_12:

Cappu

RT in Loch RT weg GS da

• »Cappu« ist männlich

Wo wohnst du?: 40723 Hilden

Beruf: technischer Angestellter

Website:

Motorrad: BMW R 1200 GS

Vorname: Gerd

Fahrstil: Anfänger

• Nachricht senden

Fische

9

Montag, 8. November 2010, 10:30

:311: :D1:

vielleicht gibts ja für die ewig gestrigen ein paar Spiegel bei Touratech :037: :037:

und die Kameras kann Oli dann umprogramieren :037: :037:

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe..........